HanseatReisen

Hanseat Reisen

Flussreise mit A-ROSA auf dem Rhein

Ein perfekter Tag auf A-ROSA AQUA

Anna-Katharina Junge
23.07.2019
Mitten im Juli, zur schönsten Reisezeit, gibt es quasi nichts besseres, als einen traumhaften Tag auf dem Fluss zu verbringen. Malerische vorbeiziehende Landschaften, beeindruckende Flora und Fauna und liebevoller Service an Bord - Unsere Reiseexpertin Anna Katharina verbrachte zwei wunderschöne Tage an Bord von A-ROSA AQUA - und hat uns viele tolle Infos und Eindrücke mitgebracht! 

#Was war Dein Lieblingsort an Bord von A-ROSA AQUA?

Auf jeden Fall das Sonnendeck! Bei einem leckeren Cocktail einfach nur die vorbeiziehende Natur betrachten - unbezahlbar. Viele Stühle und Sonnenschirme stehen auf dem Deck, so kann jeder seinen Lieblingsplatz finden. Die Crew ist total aufmerksam und das Glas nie lange leer ;-) Perfekter Service - das hat A-ROSA drauf. Von allen Plätzen kann man fantastisch die umliegende Landschaft entdecken. 

A-ROSA AQUA Drinks
So lässt es sich genießen!
A-ROSA AQUA an deck
Ab Köln ging's los.
A-ROSA AQUA an deck
Traumhafte Aussichten an Deck

#Beschreibe uns Deine Kabine

Auf A-ROSA AQUA gibt es insgesamt 99 Außenkabinen. Meine Kabine war die Nummer 318 mit französischem Balkon - den ich übrigens allen empfehlen möchte, die Wert auf eine einmalige Aussicht in der Kabine legen! Die Kabine ist sehr komfortabel eingerichtet und bietet alles, was der Flussreisende so braucht: eine geräumige Dusche, Haartrockner, Safe, Fernseher und Klimaanlage und natürlich einiges an Stauraum für das Gepäck. Die 318 liegt perfekt zwischen SPA-Bereich und den anderen öffentlichen Bereichen des Schiffes.

A-ROSA AQUA Kabine
Meine Kabine Nummer 318

#Was war Dein schönster Moment an Bord? 

Alle Momente waren sehr schön, aber Nummer 1 war definitiv der Sonnenuntergang abends auf dem Sonnendeck. Atemberaubend! 

A-ROSA Aqua Sonnenuntergang
Traumhafter Sonnenuntergang

#Und was war Dein Lieblingscocktail ;-) ? 

Der Bloody Mary war super! Das ist ein klassischer Cocktail aus Wodka, Tomatensaft und Gewürzen. Bei Buchung des Tarifs "Premium Alles Inklusive" auf A-ROSA sind übrigens auch Cocktails schon im Preis inbegriffen. 

A-ROSA AQUA Bloody Mary
Bloody Mary Cocktail an Bord von A-ROSA

#Wie war das Essen an Bord?

Zum Mittag- und Abendessen gab es leckere mediterrane Spezialitäten in Buffet-Form mit Live-Cooking. Wer es gerne etwas exklusiver mag, kann gegen Aufpreis die "Weinwirtschaft" reservieren und bekommt ein tolles Mehrgang-Menü mit abgestimmten Weinen. Jeden Nachmittag gibt es übrigens für die Naschkatzen noch ein tolles Kuchenbuffet mit Kaffee/Tee. 

A-ROSA AQUA Restaurant
Fein speisen im Restaurant auf A-ROSA AQUA
A-ROSA AQUA Die Weinwirtschaft
Die Weinwirtschaft

#Was ist Dir besonders im Gedächtnis geblieben?

Das aufmerksame Personal an Bord hat eine tolle Atmosphäre verbreitet. Zuvorkommend und hilfsbereit haben sie sich allem angenommen. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir der Hotelmanager Herr Benacs. Total freundlich.

A-ROSA AQUA Restaurant
Hier wird fein gespeist
A-ROSA AQUA Auf dem Weg zum SPA-Bereich
Auf dem Weg zum SPA-Bereich
Die Reise mit A-ROSA AQUA war ein rundum gelungener Kurzurlaub, den ich gerne länger wiederholen würde! :-) 

Unsere A-ROSA Reisen - jetzt entdecken


Seite 1 von 6
Seite 1 von 6

Weitere Artikel aus unserem Reise-Blog

Wien - eine Stadt voller Highlights

Was für eine Reise! Im Juni hatte ich das Glück, eine wunderbare Reisegruppe in eine der lebenswertesten Städte der Welt zu begleiten: Es ging für 5 Tage nach Wien. Und was soll ich sagen? - Ich bin immer noch total begeistert! 

Das Programm war sehr abwechslungsreich und trotzdem ...

Alles im Fluss mit Fluss-Kreuzfahrten

Eine Flusskreuzfahrt ist eine wunderbare Möglichkeit, Städte und Landschaften einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken. Wer sich bislang noch nicht an Bord eines Flussschiffes gewagt hat, findet hier gute Gründe, es endlich einmal auszuprobieren!

Donau Romanze – die „Königin der Flüsse“

Als zweitlängster Strom Europas verbindet die Donau insgesamt zehn Länder und damit auch viele Kulturen, Religionen und Lebensweisen. Im Juli führte sie unsere Reisegruppe auf dem Flusskreuzfahrtschiff VistaFidelio zunächst von Deutschland nach Österreich, dann nach Ungarn und schließlich zur Slo...