TUI Cruises Mein Schiff Kreuzfahrten

Mein Schiff Kreuz­fahr­ten mit TUI Cruises

Premium Alles Inklusive


Bei einer Mein Schiff Kreuzfahrt mit TUI Cruises treffen sich Reisende, die gepflegte Geselligkeit schätzen, aber dann, wenn sie es mögen. TUI Schiffe bieten viele erholsame Rückzugsmöglichkeiten und zeitgemäßes, legeres Reisen. TUI Cruises ist die in Hamburg ansässige Kreuzfahrtreederei des größten europäischen Reisekonzerns TUI und das jüngste Kreuzfahrtunternehmen auf dem deutschen Markt. Das TUI Meinschiff-Konzept ist zwischen der klassischen Kreuzfahrt mit gediegener Eleganz und dem Dauer- Entertainment der Spaßschiffe angesiedelt. 

Lassen Sie sich inspirieren!

Das "Alles Inklusive Konzept" von TUI Cruises

Die Kreuzfahrtreederei TUI Cruises ist 2008 nicht etwa von Branchenneulingen gegründet worden, denn Royal Caribbean Cruises, der weltweit zweitgrößte Kreuzfahrtanbieter, war von Anfang an mit im Boot. Das Alles Inklusive Konzept im Premium-Bereich war von Anfang an erfolgreich. Das Alles Inklusive Konzept von TUI ist konsequent kundenorientiert umgesetzt. Urlaub bei TUI Schiffsreisen bedeutet nämlich, tatsächlich ohne Zuzahlungen das Bordleben genießen zu können.

Im Premium Alles Inklusive-Konzept von TUI Cruises ist inklusive: 

  • Über 100 Markengetränke (Softdrinks, Bier, Sekt, eine Auswahl an Weinen, Kaffee und Heißgetränke, Cocktails und Longdrinks, ausgewählte Spirituosen u.v.m.)
  • Anspruchsvolle Spitzengastronomie in verschiedenen Restaurants
  • Erstklassiger Service am Platz
  • Genießen rund um die Uhr - ohne feste Tischzeiten
  • Sauna und Fitness
  • Ausgezeichnetes Entertainment
  • Sogenfreie Kinderbetreuung
  • Trinkgelder für das Bordpesonal

Mein Schiff Flotte

 
Schiff Werft Inbetriebnahme/Modernisierung Anzahl der Passagiere
Neue Mein Schiff 2 Meyer Turku 2019 2.894
Neue Mein Schiff 1 Meyer Turku 2018 2.894
Mein Schiff 6 Meyer Turku Oy 2017 2.534
Mein Schiff 5 Meyer Turku Oy 2016 2.534
Mein Schiff 4 Meyer Turku Oy 2015 2.506
Mein Schiff 3 STX Finland Oy 2014 2.506
Mein Schiff 2/Mein Schiff Herz Meyer Werft / Lloyd Werft 1997/2011 1.912

TUI Mein Schiff: Alles Inklusive auf Premium-Schiffen

Der gehobene Pauschalurlaub zur See bietet attraktive Möglichkeiten zur individuellen Urlaubsgestaltung. Dazu gehört die liebevolle Wohlfühlatmosphäre in lockerer Atmosphäre, Deutsch als Bordsprache und viele weitere Annehmlichkeiten.

Bei einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises erwarten die Urlauber zudem zahllose Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten.  „Mein Schiff“ heißen übrigens alle Flottenmitglieder von TUI Cruises. Es gibt sie inzwischen in sechsfacher Ausfertigung. Die Namensgebung ist einfach, denn die Schiffe sind durchgehend nummeriert und heißen Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 usw. Das neueste Mitglied der TUI Cruises Familie, die Mein Schiff 6, wurde im Juni 2017 in Dienst gestellt. Eine kleine Besonderheit gibt es allerdings doch: Die „Mein Schiff 7“ ist zwar bereits im Bau und wird 2018 von der Meyer Turku Werft geliefert. Sie ersetzt allerdings das jüngste Mitglied der Flotte und wird dann als neue „Mein Schiff 1“ die Weltmeere bereisen.

Im Grunde brauchen sich Urlauber die mit TUI Cruises reisen allerdings nur eines zu merken: Ganz gleich, welches Schiff Sie übers Wasser trägt, es warten spannende Tage voller Wohlfühlmomente auf Sie.

Die "Mein Schiff Flotte" - Mit einem TUI Cruises-Schiff auf den Weltmeeren

Die Mein Schiff 2 bereist vor allem das westliche Mittelmeer. Sie ist auch zu Reisen vom Mittelmeer durch den Suezkanal ins Rote Meer unterwegs, um den Winter in den Gewässern vor Dubai zu verbringen.

Reisen mit der Mein Schiff 3 führen im Sommer ins östliche Mittelmeer. Auf einer Überführungskreuzfahrt überquert sie von den Balearen aus in die Karibik, wo sie den Winter über kreuzt. Die Mein Schiff 3 ist seit 2014 in Fahrt und das erste Schiff der Flotte mit mehr als 80% Balkonkabinen.

Die Mein Schiff 4 wurde 2015 abgeliefert und nahm den Fahrtbetrieb im Mai auf. Ihre ersten TUI Kreuzfahrten führten in die Ostsee. Im Herbst folgen dann TUI Kanaren-Kreuzfahrten, die auf dem neuen Schiff mit seinen vielen Balkonkabinen ein ganz besonderer Genuss sind. Künftig wird die Mein Schiff 4 auch in der Karibik auf große Fahrt gehen. TUI Schiffsreisen expandiert weiter.

Die Mein Schiff 5, 2016 in Dienst gestellt, bietet den Gästen 15 Decks mit fast 1000 Außenkabinen. Für das leibliche Wohl sorgen 12 Restaurants und 13 Bars und Lounges. Vielfältige Wellnes- und Spa-Angebote machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Sommer kreuzt die Mein Schiff 5 unter anderem in der Ostsee, im Mittelmeer und vor Westeuropa, im Winter wird dann Kurs auf die Karibik gesetzt.

Der jüngste Spross der TUI Cruises ist die Neue Mein Schiff 1. Mit vielen Möglichkeiten für Sport und Entspannung verzaubert das neueste Kreuzfahrtschiff die Urlauber. Unvergessliche Abende verspricht zudem das Entertainment der Extraklasse. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, wie beispielsweise die Hologrammbühne eindrucksvoll belegt.

Bei TUI Cruises gehören wir erneut zu den „Besten an Land“ und wurden für „höchste Mein Schiff Kompetenz“ ausgezeichnet.