HanseatReisen

T.Tarin

Das neue Schiff von Norwegian Cruise Line - Wir waren an Bord!

Welcome Aboard - Norwegian Encore

Maike Wrieden
04.11.2019
"Spannung. Entspannung. Encore" - unter diesem Motto brach die NORWEGIAN ENCORE am Wochenende zu ihrer ersten offiziellen Fahrt auf! Wir waren an Bord und haben uns den neuen Megaliner von Norwegian Cruise Line mal ganz genau angeschaut! 
Hanseat Maike Wrieden

Ob riesige Kartbahn, Virtual-Reality-Wunderland oder Broadway-Show - langweilig wird einem auf der Norwegian Encore sicher nicht! Schiffspatin des Neubaus ist die amerikanische Sängerin Kelly Clarkson, die das Schiff am 21. November 2019 in Miami taufen wird. Damit wird die NORWEGIAN ENCORE das siebzehnte Flottenmitglied von Norwegian Cruise Line. 
Maike Wrieden, Produktmanagement

NCL Encore - Blog
Wow - An Bord gibt es viel zu entdecken!

Ich war wirklich überrascht, was einem an Bord alles geboten wird, mit der NORWEGIAN ENCORE hat Norwegian Cruise Line wirklich ein Schiff der Superlative entwickelt. Spaß für Groß und Klein und fantasievolle Innovationen findet man überall an Bord.

Mit mehr als 1100 Fuß Rennstrecke ist die Kartbahn an Bord ein echtes Erlebnis und streicht den Rekord für die längste Kartbahn auf See ein. Was für ein Gefühl, nur ein paar Meter über dem Meeresspiegel durch enge Kurven zu rasen!  

Wem das an Action noch nicht reicht, der kann in der verlorenen Stadt Atlantis mithilfe von innovativen Technologien Laser-Tag spielen. Verstecken Sie sich hinter Ruinen und bekämpfen Sie furchteinflößende Meereskreaturen, um Ihre Missionen erfolgreich zu meistern. Ein Abenteuer für die ganze Familie! 

Im Galaxy Pavillon können Rätsel in einem Virtual-Reality Escape Room gelöst werden; man muss Hologramme und verzauberte Gegenstände entdecken. Jeder kann dort sein Rätseltalent unter Beweis stellen. Insbesondere der Galaxy Pavillon und der Laser-Tag-Bereich haben durch ihre fantasievolle Gestaltung total überzeugt und sind tolle Highlights für einen Seetag.

NCL Encore - Blog Kartbahn
Beeindruckend: Die riesige Kartbahn
NCL Encore - Blog Lasertag
Fantasievoll: Die neue Laser-Tag Arena!

Natürlich lässt sich auch im Aqua Park an Bord der NORWEGIAN ENCORE wunderbar die Zeit vertreiben. Mit zwei Wasserrutschen auf mehreren Ebenen bietet das Schiff Nervenkitzel und viel Spaß!

Für viel Entspannung sorgen Pool und Whirlpool an Deck. Im Spa-Bereich kann man im großzügigen Thermal Spa, im Vitality Pool, in der Salzgrotte oder im Schneeraum alle Sinne verwöhnen lassen. 

NCL Encore - Blog An Deck
Die riesige Videoleinwand an Deck
NCL Encore - Blog An Deck
Erholung garantiert! Kleine Wohlfühloasen an Deck

Auch Genuss wird an Bord der NORWEGIAN ENCORE groß geschrieben! In den sehr abwechslungsreichen Dining-Optionen mit Inklusiv- und Spezialitätenrestaurants hat mich die erstklassige Qualität der Mahlzeiten besonders überzeugt. Im Taste-Restaurant war mein Steak wirklich auf den Punkt gebraten und butterzart - und das Restaurant ist bereits im Reisepreis inbegriffen! 

Im neuartigen Onda by Scarpetta kann man moderne italienische Küche genießen - getreu dem Motto "la dolce vita" werden beliebte Spezialitäten wie Meeresfrüchte oder Spaghetti-Variationen angeboten. Insgesamt 9 Spezialitätenrestaurants lassen an Bord des Schiffes keinen Hunger aufkommen, darunter das Ocean Blue mit Fischgerichten und das Food Republic mit exotischen Gerichten aus verschiedenen Kulturen aller Welt. Im American Diner gibt es Buger, Grillhähnchen, Pot-Pies und vieles mehr in einer einzigartigen Kulisse und im Los Lobos entdeckt man exklusives mexikanisches Essen. Natürlich gibt es auch wieder eine Vielzahl exzellenter kostenloser Restaurants an Bord, wie zum Beispiel das Savor, mit idealer Mischung aus moderner Küche und Klassikern, oder das Taste mit täglich wechselndem Menü. Bei so viel Auswahl fällt es einem wirklich schwer, sich zu entscheiden! 

Anschließend kann man am Besten einen Cocktail an der Mixx-Bar genießen oder ein Bier im The District Brew House. Insgesamt warten 12 Bars und Lounges auf Ihren Besuch!

NCL Encore - Blog Restaurant
Der stilvolle Manhattan-Room, eines der Hauptrestaurants
NCL Encore - Blog Bar
Die MIXX-Bar
NCL Encore - Blog Bar
Lauter süße Versuchungen
Das Schiff überzeugt mit einem sehr geschmackvollem Innendesign in gedämpften, modernen Farbvarianten. Meine Kabine war sehr geschmackvoll eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Highlight war der großzügige Balkon, auf dem sich einmalige Ausblicke boten. Was mich besonders verblüfft hat: Meine Kabine war total ruhig und ich hörte kein einziges Motorengeräusch. Man glaubte kaum, dass man auf einem Schiff unterwegs war.
NCL Encore - Blog Aussicht
Mein Lieblingsplatz an Bord der NORWEGIAN ENCORE? Eindeutig die tolle Observation Lounge mit Kapitänsblick voraus! 

Unsere Reisen mit Norwegian Cruise Line


Seite 1 von 7

55 Ergebnisse für "Norwegian Cruise Line"

Seite 1 von 7

Weitere Artikel aus unserem Kreuzfahrtblog

Naturschauspiele in Kanada & Alaska

Diese Reise verbindet zwei großartige Erlebnisse miteinander: Eine Busrundreise durch die Nationalparks in Westkanada und eine Kreuzfahrt zu den Naturschauspielen Alaskas

So grandios ist die GRANDIOSA

Die MSC Grandiosa – 6 Gründe, warum das Schiff diesen Namen verdient hat!

MSC Reisebericht

Unsere beiden Kollegen Tino Fürll und Mara Bößling hatten jeweils vom 10.07.-17.07. und vom 31.07.-07.08.2021 die tolle Möglichkeit, auf der Nordeuropa-Route der MSC Seaview dabei zu sein.