HanseatReisen

1 Woche auf MSC Seaview - Reisebericht

Hanseat Reisen / Bößling

Eindrücke, Erfahrungen und persönliche Highlights

1 Woche auf der MSC Seaview - Reisebericht

Melissa Preuß
13.08.2021
Unsere beiden Kollegen Tino Fürll und Mara Bößling hatten jeweils vom 10.07.-17.07. und vom 31.07.-07.08.2021 die tolle Möglichkeit, auf der Nordeuropa-Route der MSC Seaview dabei zu sein.
In diesem Reisebericht können Sie erfahren, was den beiden besonders gut gefallen hat, von welchen Schiffseinrichtungen sie besonders beeindruckt waren und wie ihr finaler Eindruck zu der MSC Seaview aussieht.

Tino: "Ich war anfangs echt skeptisch, ob ich mich auf einem Schiff mit Platz für über 5.000 Gästen wohlfühlen werde. Aber es war echt spitze! Das lag u. a. daran, dass nur ca. 1.800 Gäste an Bord waren und man unendlich viel Platz hatte. Sowohl in den Restaurants, auf dem Sonnendeck, in den Bars, im Theater, im Aquapark…

Das Schiff hat mir sehr gut gefallen – das Design ist ja generell Geschmackssache, aber meinen Geschmack treffen die Neubauten von MSC. Wirklich elegant, maritim und nicht zu kitschig. Und überdurchschnittlich viele Außenbereiche."

Mara: "Die MSC Seaview war wirklich sehr beeindruckend! Das komplette Design ist sehr schick und edel mit vielen glitzernden oder spiegelnden Oberflächen.

Dadurch, dass jeder Bereich (Bar, Restaurant, Shop etc.) nochmal sein eigenes Design mit vielen kleinen Details, wie bspw. ausgefallenen Stühlen hat, und natürlich auch auf Grund der Größe des Schiffs, hat man das Gefühl in einer komplett eigenen kleinen Welt unterwegs zu sein und jeden Tag nochmal etwas Neues zu entdecken.

Im Gedächtnis geblieben ist mir das verglaste Atrium mit den „berühmten“ Swarovski-Kristalltreppen. Es war jedes Mal wieder ein „besonderer“ Moment die Treppen hoch bzw. runter zu laufen."

Die MSC Seaview bietet mit ihren zahlreichen Restaurants, Kabinentypen und Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel das Richtige. Der Sunset Beach Pool bietet einen einmaligen Ausblick vom Heck des Schiffs auf das Fahrwasser. Der Waterfront Boardwalk ist ein Rundgang, der um das gesamte Schiff führt und somit Zugang zu zahlreichen Restaurants, Bars und Boutiquen ermöglicht und gleichzeitig einen fantastischen Blick auf das Wasser bietet. Und auch das bereits erwähnte Atrium ist ein echtes Highlight!

Tino: "Das Schiff ist sooo vielseitig, dass es schwer fällt, hier besondere Highlights zu nennen. Wirklich praktisch ist der Waterfront Boardwalk auf Deck 7 bzw. Deck 8 mit zahlreichen Außenplätzen in den Restaurants und Bars, was man gerade in Corona- Zeiten zu schätzen weiß. Aber auch das Atrium, welches sich über mehrere Decks verteilt, ist atemberaubend und die Swarovski- Treppen, welche die verschiedenen Ebenen im Atrium miteinander verbinden, waren besonders zum Gala- Abend beliebte Fotospots. Hier haben wir sehr gern in der Shine Bar auf Deck 6 gesessen. Zum Endspiel der EM war der große Poolbereich auf Deck 16 unser Wohnzimmer. Dort das Spiel auf der riesigen Leinwand von der Panorama Bar aus zu verfolgen, und dabei die unglaubliche Kulisse der Ostsee in der Abenddämmerung bei perfektem Wetter zu erleben, war schon ganz besonders. Auf Deck 16 am Heck befindet sich auch die spektakulärste der zahlreichen Infinity- Bridges. Man läuft über dickes Glas und schaut 9 Decks tief auf den Sunset Polbereich auf Deck 7. Nichts für Leute mit Höhenangst :-).

Der Sunset Poolbereich mit der Sunset Beachbar am Heck auf Deck 7 war mein Lieblingsplatz vor Allem in den Abendstunden. Man sitzt windgeschützt, der Bereich ist richtig schön beleuchtet, und man verliert sich in Gedanken beim Blick auf das Fahrwasser und den Horizont. Wir hatten einmalig schöne Sonnenuntergänge auf der Reise. Außerdem sind die Wege kurz in den „Fun- und Entertainment- Bereich mit Karaoke- Bar, 5-D-Kino, Bowlingbahn und Formel 1 Simulator.

Viel Spaß hat man im Aqua-Park mit seinen verschiedenen Wasserrutschen, die einen teilweise durch transparente Röhren hoch oben über dem Meer „schweben“ lassen. Kleiner Wehmutstropfen war, dass die Zipline gesperrt war. Wer es ruhiger mag, geht in den Jungle Pool-Bereich mit vielen schattigen Plätzen. Hier laden Kicker- Tische und Tischtennis- Platten zu einem spannenden Match ein. Und zur Belohnung wartet schon echt italienisches Kugeleis an der Jungle Beach Bar. Mega lecker.

Die Shows im Theater waren ebenfalls unterhaltsam und kurzweilig. Und man hatte in der Regel drei Vorstellungen pro Abend, sodass auch für genug Sicherheitsabstand gesorgt war."

Die Swarovski Treppe auf MSC Seaview
Die Swarovski Treppe im Atrium
Lounge auf MSC Seaview
Auch zu der Verpflegung an Bord gibt es einiges zu berichten. In Corona-Zeiten gibt es natürlich einige Ausnahmen und Sonderregelungen, doch diese haben den Genuss in den Restaurants so gut wie nicht beeinträchtigt, da es viele Möglichkeiten und Alternativen gibt, sodass jeder das für sie oder ihn geeignete Restaurant finden konnte.

Mara: "Auf Grund der Corona-Maßnahmen an Bord waren vor allem die Buffet-Restaurants eingeschränkt. Selbstbedienung gab es nicht, das Essen wurde von den Mitarbeitern aufgetan.

Frühstück und Abendessen habe ich eigentlich immer im à la carte Restaurant gegessen, weil es dort um einiges ruhiger und entspannter war. Mein tägliches Highlight waren vor allem die Pancakes zum Frühstück, aber auch die Möglichkeit, sich verschiedene Eierspeisen individuell zubereiten zu lassen, fand ich super. Und auch wenn die à la carte Auswahl im Vergleich zum Buffet etwas kleiner war, war eigentlich immer für jeden etwas dabei. Auch Nachbestellen war nie ein Problem.

Meine kulinarischen Höhepunkte waren das Mittagessen im Yacht Club und der Besuch im asiatischen Spezialitäten Restaurant (gegen Aufpreis).

An Bord hatte ich das Getränke-Paket „EASY“ inkludiert, welches eine gute Auswahl an Cocktails, Weinen, Softgetränken und Kaffeespezialitäten bietet. Von Cosmopolitan und Mojito über Pinot Grigio und Heineken Bier bis Espresso und heißer Schokolade ist alles dabei gewesen. Wasser konnte man sich an den Bars auch in Flaschen rausgeben lassen, was gerade für Ausflüge und auch auf der Kabine sehr praktisch war."

Tino: "Das Schiff hat auch einige zuzahlungspflichtige Spezialitätenrestaurants. Unbedingt einen Besuch (oder auch mehrere) wert! Ich habe das Steakhouse „Butcher´s Cut“ und das Teppanyaki-Restaurant in der „Asian Market Kitchen“ getestet. Beides unvergesslich schöne Abende. Persönliche Atmosphäre und ansprechende Einrichtung.
Gern mal Frühstück auf die Kabine bestellen. Die Auswahl ist nicht besonders üppig, aber im Bademantel auf dem eigenen Balkon mit einem frischen Croissant und einem echt italienischen Kaffee in den Seetag starten ist unbezahlbar :-)."
Schriftzug auf MSC Seaview
Asian Market Kitchen auf MSC Seaview
Das asiatische Spezialitätenrestaurant "Asian Market Kitchen by Roy Yamaguchi"
Nicht nur das Schiff an sich konnte begeistern, auch die Crew, welche stets hilfsbereit und immer freundlich war, hinterließ einen großartigen Eindruck bei Mara und Tino.

Tino: "Man hat gespürt, dass alle glücklich darüber waren, endlich wieder Gäste verwöhnen zu dürfen. Auch als mir mein Stockholm-Ausflug mangels Erreichen der Teilnehmerzahl kurzfristig abgesagt wurde, hat man mir am Excursions-Desk kompetent und engagiert weitergeholfen, eine passende Alternative zu finden. Es gab sogar einen Discount aufgrund der Absage des eigentlich gebuchten Ausflugs.

Allgemein hat die Crew alles dafür unternommen, dass man sich rundum wohlfühlte an Bord, sorgte allerdings auch höflich aber bestimmt dafür, dass die Hygiene-Maßnahmen von allen Passagieren eingehalten werden."

Mara: "Die Crew an Bord war immer sehr freundlich und auch für den ein oder anderen Spaß zu haben. Im A-la-carte Restaurant haben wir mit unserem Kellner immer viel zu lachen gehabt. Ich fand, dass man den Mitarbeitern wirklich ansehen konnte, wie sehr sie sich darüber gefreut haben wieder arbeiten zu können."

Tino hat auf seiner Reise noch ein paar besondere Highlights erlebt, die es noch lohnt, besonders hervorzuheben:
"Besonders in Erinnerung ist mir der Ausflug in Tallinn geblieben - „Genüssliches Tallinn“. Zu Fuß durch eine prächtige Altstadt mit einem Guide, der uns seine Stadt von seiner schönsten Seite präsentieren wollte – und das auch geschafft hat. Und als Besonderheit – eine zünftige Bierverkostung in einem mittelalterlichen Gildehaus mitten in der Altstadt, begleitet von köstlichen Snacks (Wildbratwurst, selbstgebackenes Brot etc). Eine Zeitreise im Kurzformat. Einfach spitze.

Ein anders Highlight war für mich die White Night an Bord. Cool beleuchtetes Pooldeck, laue Sommernacht, tanzwütige Passagiere, ein toller DJ und die passende Lasershow. Tanzen in den Sonnenuntergang bzw. unter dem Sternenhimmel mit einmaligem Panorama – das kann man nicht erzählen, man muss es erleben :-)."

Die MSC Seaview klingt nach diesen vielen persönlichen Eindrücken und Erlebnissen nach einem lohnenden Urlaub auf der See. Für Klein und Groß hat das Schiff vielerlei zu bieten, ob am Tag oder am Abend, Entspannung, Kulinarik oder Action. 

Mara: "Ich persönlich bin definitiv positiv überrascht von MSC. Ich hatte vor der Reise eine ganz andere Vorstellung vom „Leben an Bord“ und auch von den Gästen, da ich bisher auch nur auf AIDA Schiffen unterwegs war.

Besonders das großzügige Angebot für Kinder (Wasserpark, Indoor-Pool; Bowlingbahn usw.) hab ich vorher nicht erwartet. Ich kann mir vorstellen vorstellen auch privat nochmal an Bord eines MSC Schiffes zu gehen. Die vielen verschiedenen Angebote wie bspw. Wasserrutschen, 4D-Kino, Casino, Spa usw. haben jeden Tag dafür gesorgt, dass keine Langeweile aufkam."

Tino: "Ich kann die SEAVIEW nur jedem empfehlen und würde die Reise jederzeit wiederholen! Tolles Schiff mit unglaublicher Vielfalt und Abwechslung an Bord!"
MSC Seaview Ocean Cay
Das Spezialitätenrestaurant Ocean Cay
MSC Seaview Außenbereich
Der Außenbereich
Die MSC Seaview
MSC Seaview

Mehr entdecken


Seite 1 von 4

36 Ergebnisse für "MSC Cruises"

Seite 1 von 4