Hanseat-Reisen Logo
Logo A-ROSA Flusskreuzfahrten

Super-Sonderpreise nur für Hanseat Kunden

Mosel Erlebnis

Termine 2022:
31.03 - 05.04
19.07 - 24.07
16.08 - 21.08
ab799,-
pro Person inkl. MwSt.

Ihre Highlights

Bahnfahrt inklusiveAll InclusiveGetränkepaket inklusive

Reiseverlauf auf einen Blick

Tag

Hafen

Ankunft

Abfahrt

Bahnfahrt 2. Kl. vom Heimatbahnhof nach Köln

-

16.30

Cochem

09.00

17.00

Bernkastel-Kues

06.00

23.00

Mehring bei Trier

05.00

18.30

Koblenz

15.00

22.00

Köln

06.00

-

Bahnfahrt 2. Kl. zurück zum Heimatbahnhof

Tag

Hafen

Ankunft

Abfahrt

Bahnfahrt 2. Kl. vom Heimatbahnhof nach Köln

-

16.30

Cochem

09.00

17.00

Bernkastel-Kues

06.00

23.00

Mehring bei Trier

05.00

18.30

Koblenz

15.00

22.00

Köln

06.00

-

Bahnfahrt 2. Kl. zurück zum Heimatbahnhof

Tag

Hafen

Ankunft

Abfahrt

Bahnfahrt 2. Kl. vom Heimatbahnhof nach Köln

-

16.30

Cochem

09.00

17.00

Bernkastel-Kues

06.00

23.00

Mehring bei Trier

05.00

18.30

Koblenz

15.00

22.00

Köln

06.00

-

Bahnfahrt 2. Kl. zurück zum Heimatbahnhof

Ihre Reise

Ihr Schiff: Die A-ROSA SILVA

Kabinen und Deckpläne der A-ROSA SILVA

Mit A-ROSA auf Rhein, Main und Donau!

Erleben Sie jeden Tag andere faszinierende Landschaften sowie jede Menge Kultur und Shopping. Freuen Sie sich auf ein weitläufiges Sonnendeck, das, durch ihre spezielle Bauart mit 2,5 Decks, auch eine Nutzung bei niedrigen Brückendurchfahrten ermöglicht. Außerdem erwarten Sie ein großzügiger beheizter Pool, exklusive Wellness im SPA-ROSA sowie Kulinarik vom Buffet mit Live-Cooking.

Das kulinarische Angebot:

Das kulinarische Angebot ist qualitativ hochwertig und vielseitig. VollpensionPlus bedeutet:

  • Gourmetbuffets mit Live-Cooking

  • Frisch zubereitete regionale, saisonale Spezialitäten

  • Nachmittags: Kuchenbuffet mit Kaffee/Tee

  • Mineralwasser zu den Hauptmahlzeiten; bei Buchung des Tarifs Premium alles inklusive sind hochwertige Getränke der Barkarte ganztags inklusive

  • Freie Essenszeiten und freie Tischwahl im Markt- oder Außenrestaurant

  • Auf die Region abgestimmte Weinkarte

SPA-ROSA: Große Auswahl an Beauty- und Bodytreatments mit hochwertigen Produkten von BABOR und La Mer. Professionell ausgebildetes SPA- und Beautyteam. Sanarium mit Panoramablick. Pool im Außenbereich. Fitnessraum mit modernen Cardiogeräten: Crosstrainer, Ergometer und Laufband.

A-ROSA Kabinen – Ihr Zuhause auf See! Die 83 komfortablen Außenkabinen (Nichtraucher) sind 14,5 m² groß und mit Dusche/WC, Telefon, Haartrockner, Safe mit individuell einstellbarem Zahlencode, SAT-TV und einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet. Sie verfügen größtenteils über einen französischen Balkon. Darüber hinaus gibt es Juniorsuiten mir 21 m² bzw. Balkonsuiten mit 29 m² . Die Fenster können nur in den Kategorien 2-Bett-Außenkabine C und D mit französischem Balkon sowie in den Junior- und Balkonsuiten E und F geöffnet werden. Die Schiffe verfügen auf Deck 1 in der Kategorie S über Kabinen mit getrennten Betten und Zusatzbett (Kabine 101– 102). Die Kabinen 103-106 der Kategorie A verfügen ebenfalls über getrennt stehende Betten. Auf jedem Deck (Kabinenkategorie A, C, D) stehen jeweils zwei Kabinen mit Verbindungstür zur Verfügung.

Besonderheiten: Bordeigene Fahrradausflüge buchbar.

Kleidung: Legere und freundliche Atmosphäre, mit klassisch-legerer Kleidung liegen Sie immer richtig.

Bordsprache: Deutsch

Bordwährung: Euro. Während der Reise benutzen Sie auf dem Schiff Ihre bordeigene Kreditkarte, die eben-falls als Schlüsselkarte für Ihre Kabine dient. Am Ende der Reise können Sie wahlweise in bar, mit Maestro/EC- Karte oder mit folgenden Kreditkarten Ihre Endabrechnung begleichen: American Express, Mastercard und Visacard. Aus technischen Gründen ist die Bezahlung mit Geldkarte und Traveller-ChecksKarte leider nicht möglich.

Trinkgelder: Die Crew macht ihren Job mit ganzer Leidenschaft und möchte jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub bereiten. Wenn Sie zufrieden sind, freuen sich die Mitarbeiter über ein Trinkgeld als Anerkennung. Die meisten Gäste honorieren das Bemühen mit € 5 bis € 10 pro Gast und Tag. Eine Trinkgeld-Box für die gesamte Crew steht am Ende der Reise an der Rezeption bereit. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit individuell den Mitarbeitern ein Trinkgeld geben, auch die Abrechnung über das Bordkonto ist möglich.

Stand 04/17 – alle Angaben ohne Gewähr.

Kat. S | 2-Bett Außenkabine

  • Größe: ca. 14,5 m²

  • Deck 1

  • mit Zusatzbett

  • Fenster (nicht zu öffnen)

  • Dusche/WC

  • Elegantes Design und edle Materialien

  • Safe

  • Klimaanlage

  • TV

  • Föhn

Kat. S | 2-Bett Außenkabine

Kat. A |2-Bett Außenkabine

  • Größe: ca. 14,5 m²
  • Deck 1
  • Fenster (nicht zu öffnen)
  • Dusche/WC
  • Elegantes Design und edle Materialien
  • Safe
  • Klimaanlage
  • TV
  • Föhn
Kat. A |2-Bett Außenkabine

Kat. C | 2-Bett Außenkabine Franz. Balkon

  • Größe: ca. 14,5 m²
  • Deck 2
  • Französischer Balkon
  • Dusche/WC
  • Elegantes Design und edle Materialien
  • Safe
  • Klimaanlage
  • TV
  • Föhn
Kat. C | 2-Bett Außenkabine Franz. Balkon

Kat. D | 2-Bett Außenkabine Franz. Balkon

  • Größe: ca. 14,5 m²

  • Deck 3

  • Französischer Balkon

  • Dusche/WC

  • Elegantes Design und edle Materialien

  • Safe

  • Klimaanlage

  • TV

  • Föhn

Kat. D | 2-Bett Außenkabine Franz. Balkon

Kat. E | 2-Bett Juniorsuite

  • Größe: ca. 21 m²
  • Deck 3
  • Französischer Balkon
  • Dusche/WC
  • Elegantes Design und edle Materialien
  • Kostenfreie Nutzung der Minibar
  • Wäsche- und Bügelservice kostenlos
  • Wine & Dine-Abend
  • Check- in und persönliche Begrüßung
  • Gekühlter Willkommens-Champagner
  • Suiten-Cocktail mit Schiffsleitung
  • Roomservice (7- 22 Uhr)
  • Auswahl an Zeitschriften
  • Frische Blumen und kleine Obstauswahl mit täglicher Auffüllung
  • Zusätzliche Kabinenartikel und Markenartikel im Bad
  • Safe
  • Klimaanlage
  • TV
  • Föhn
Kat. E | 2-Bett Juniorsuite

Kat. F | 2-Bett Balkon-Suite

  • Größe: ca. 29 m²
  • Deck 3
  • Balkon & Französischer Balkon
  • Dusche/WC
  • Elegantes Design und edle Materialien
  • Kostenfreie Nutzung der Minibar
  • Wäsche- und Bügelservice kostenlos
  • Wine & Dine-Abend
  • Check- in und persönliche Begrüßung
  • Gekühlter Willkommens-Champagner
  • Suiten-Cocktail mit Schiffsleitung
  • Roomservice (7- 22 Uhr)
  • Auswahl an Zeitschriften
  • Frische Blumen und kleine Obstauswahl mit täglicher Auffüllung
  • Zusätzliche Kabinenartikel und Markenartikel im Bad
  • Safe
  • Klimaanlage
  • TV
  • Föhn
A-ROSA Flora Balkonsuite

Das ist alles inklusive

Ihre Anreise
  • Bahnfahrt 2. Klasse vom gebuchten DB-Heimatbahnhof nach Köln (inkl. Sitzplatzreservierung, ggf. Umsteigeverbindungen)

  • Transfer Bahnhof – Schiff

Ihre Abreise
  • Bahnfahrt 2. Klasse zurück zum gebuchten DB-Heimatbahnhof von Köln (inkl. Sitzplatzreservierung, ggf. Umsteigeverbindungen)

  • Transfer Schiff – Bahnhof

Während der Reise
  • Kreuzfahrt mit dem gebuchten A-ROSA Schiff mit 5 Nächten in der gebuchten Kabinenkategorie

An Bord
  • Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie

  • VollpensionPlus an Bord, bestehend aus Frühstücks-, Mittags- und Dinnerbuffets, Einschiffungssnack, Tee- und Kaffeestunde

Ihre A-ROSA Premium Reise: Das kulinarische Angebot ist qualitativ hochwertig und vielseitig. VollpensionPlus bedeutet:

  • Gourmetbuffets mit Live-Cooking

  • Frisch zubereitete regionale und saisonale Spezialitäten

  • Nachmittags: Kuchenbuffet mit Kaffee/Tee

  • Freie Essenszeiten und freie Tischwahl im Markt- oder Außenrestaurant

  • Auf die Region abgestimmte Weinkarte

  • Getränke ganztags inklusive (Die Getränke sind bei A-ROSA exzellent ausgesucht und für Sie ganztags inbegriffen: hochwertige Getränkevariationen der Barkarte (Softgetränke, Bier, offene Weine, Cocktails, Sekt, Spirituosen u.v.m.). Ausgeschlossen sind Champagner und Raritäten. Nur für den eigenen Verzehr bestimmt)

  • 15 % Ermäßigung auf Anwendungen im SPA-ROSA

  • Freie Nutzung der Bordeinrichtungen (Fitness, Sauna bzw. Sanarium etc.)

  • Bademantel für die Dauer der Reise

  • Freies Kabinenwasser (1 Flasche 0,5 l p.P./Tag)

  • Täglich abwechslungsreiche Bordunterhaltung

  • WLAN

  • Deutsch sprechende Bordreiseleitung

Termine & Preise

Sonderpreise p.P. inkl. MwSt:

2-Bett-Kabine | Deck

Euro

außen (Kat. S) | 1

799

außen (Kat. A) | 1

929

frz. Balkon (Kat. C) | 2

1.089

frz. Balkon (Kat. D) | 3

1.159

Einzelkabinen ab € 1.208,- auf Anfrage , limitiertes Kontingent. Es gelten die A-ROSA Premium alles inklusive Bedingungen. Die Sonderpreise gelten bei Buchung bis 30.11.2021. Anschließend erhöhen sie sich um bis zu 100,- p.P. Die Donau-Schiffe verfügen in der Kat. A über ein Zusatzbett, die A-ROSA SILVA in der Kat. S.

An- und Abreiseoptionen

Upgrade Bahnfahrt 1. Klasse für die Hin- und Rückfahrt (p.P. )

100

Sonderpreise p.P. inkl. MwSt:

2-Bett-Kabine | Deck

Euro

außen (Kat. S) | 1

1.049

außen (Kat. A) | 1

1.199

frz. Balkon (Kat. C) | 2

1.399

frz. Balkon (Kat. D) | 3

1.499

Einzelkabinen ab € 1.208,- auf Anfrage , limitiertes Kontingent. Es gelten die A-ROSA Premium alles inklusive Bedingungen. Die Sonderpreise gelten bei Buchung bis 30.11.2021. Anschließend erhöhen sie sich um bis zu 100,- p.P. Die Donau-Schiffe verfügen in der Kat. A über ein Zusatzbett, die A-ROSA SILVA in der Kat. S.

An- und Abreiseoptionen

Upgrade Bahnfahrt 1. Klasse für die Hin- und Rückfahrt (p.P. )

100

Sonderpreise p.P. inkl. MwSt:

2-Bett-Kabine | Deck

Euro

außen (Kat. S) | 1

1.049

außen (Kat. A) | 1

1.199

frz. Balkon (Kat. C) | 2

1.399

frz. Balkon (Kat. D) | 3

1.499

Einzelkabinen ab € 1.208,- auf Anfrage , limitiertes Kontingent. Es gelten die A-ROSA Premium alles inklusive Bedingungen. Die Sonderpreise gelten bei Buchung bis 30.11.2021. Anschließend erhöhen sie sich um bis zu 100,- p.P. Die Donau-Schiffe verfügen in der Kat. A über ein Zusatzbett, die A-ROSA SILVA in der Kat. S.

An- und Abreiseoptionen

Upgrade Bahnfahrt 1. Klasse für die Hin- und Rückfahrt (p.P. )

100

Wichtige Informationen

Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Reise einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.

Entsprechend der 2G-Regel dürfen ausschließlich vollständig gegen Covid-19 geimpfte oder genesene Gäste reisen (seit der letzten erforderlichen Impfung mit einem von der EU zugelassenen Impfstoff müssen mindestens 14 Tage vergangen sein). Dieser Nachweis muss für internationale Reisen in digital lesbarer Form - idealerweise über die CovPass App, zwingend aber mit einem QR Code, der die vollständige Impfung oder Genesung belegt - erfolgen. Kinder unter 12 Jahren sind von der 2G-Regelung ausgenommen. Sie müssen einen negativen PCR-Test vorlegen, der zum Zeitpunkt der Einreise nicht älter als 72 Stunden sein darf. Die 2G-Regel ist wirksam, solange keine davon abweichenden verschärften länderspezifischen Vorgaben in den Destinationen gelten.

Kinder A-ROSA: Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren benötigen ein negatives Antigen-Schnelltestergebnis (nicht älter als 24h, kein Selbsttest) oder ein negatives PCR-Testergebnis (nicht älter als 48h).

Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.

Ihre A-ROSA Premium alles inklusive Reise: Das kulinarische Angebot ist qualitativ hochwertig und vielseitig. Premium alles inklusive bedeutet:

  • VollpensionPlus, bestehend aus Frühstücks-, Mittags- und Dinner-Auswahl, am Platz serviert, Einschiffungssnack, Tee- und Kaffeestunde

  • Frisch zubereitete regionale und saisonale Spezialitäten

  • Auf die Region abgestimmte Weinkarte

Die Getränke sind bei A-ROSA exzellent ausgesucht und für Sie ganztags inbegriffen: Hochwertige Getränkevariationen der Barkarte (Softgetränke, Bier, ausgewählte offene Weine, Cocktails, Sekt, Spirituosen u. v. m.). Ausgeschlossen sind Champagner und Raritäten. Nur für den eigenen Verzehr bestimmt.

Mindestteilnehmerzahl: 110 Personen für die Kreuzfahrt. (bei Nichterreichen bis 35 Tage vor Reiseantritt ist der Reiseveranstalter berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten. Bei Absage erhalten Sie ein Ersatzangebot oder den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück).

Bordsprache: Deutsch

Bordwährung: Euro. Während der Reise benutzen Sie auf dem Schiff Ihre bordeigene Kreditkarte, die auch als Kabinenkarte dient. Am Ende der Reise können Sie wahlweise in bar, mit Maestro/EC-Karte oder mit Kreditkarten von American Express, Mastercard und Visacard bezahlen.

Zahlungsmodalitäten: 25% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung. Restzahlung bis 30 Tage vor Reiseantritt.

Reise­veranstalter: A-ROSA Flussschiff GmbH, Loggerweg 5, 18055 Rostock.

Taxi-Service: In Bremen, Hannover und Oldenburg bieten wir Ihnen einen Taxi-Service ab/bis Haustür ab nur € 18,– p.P. für die Hin- und Rückreise an. Wichtig: Der Taxi-Service ist an Ihre Reisezeiten (Flugzeiten, Buszeiten, Bahnzeiten) gebunden. Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Service nur direkt bei Buchung und nur bei inkludierter An- und Abreise bzw. bei gleichzeitiger Buchung der An- und Abreise über uns anbieten können. Wichtige Informationen und Einzugsgebiete finden Sie hier: Taxi-Service

Hinweis zur Barrierefreiheit: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Technischer Hinweis für Flusskreuzfahrten: Aufgrund nicht vorhersehbaren Hoch- und Niedrigwassers bzw. Verzögerungen bei Schleusen- und Brückendurchfahrten kann eine Änderung des Reiseverlaufes notwendig werden. Für unpassierbare Flussstrecken bleibt ein anderes verfügbares Transportmittel vorbehalten oder Programmpunkte können nicht berücksichtigt werden. Wir bitten Sie außerdem zu berücksichtigen, dass aus Sicherheitsgründen, z.B. aufgrund niedriger Brückendurchfahrten, das Sonnendeck zeitweise gesperrt werden kann.

Hafenliegeplätze: Die Hafenbehörde kann aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mehreren Schiffen einen gemeinsamen Liegeplatz zuweisen. In diesen Fällen liegen die Schiffe nebeneinander und die freie Sicht aus Ihrer Kabine kann beeinträchtigt werden.

Anfallende Mehrkosten: Wir bitten Sie zu beachten, dass Ausgaben des persönlichen Bedarfs, wie zusätzliche Trinkgelder, Verpflegung, sofern nicht inklusive, und andere individuelle Ausgaben nicht im Reisepreis enthalten sind und vor Ort nach Ihrem Ermessen zu entrichten sind.

Reiseversicherung: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines 5-Sterne-Premium-Schutz-Paketes inklusive einer Reiserücktrittskosten-Versicherung der Hanse Merkur Reiseversicherung AG, Hamburg. Bitte beachten Sie, dass wir Kunden mit Wohnsitz außerhalb der EU keine Versicherungen anbieten dürfen.

Flugplan-, (Hotel-) und Programmänderungen vorbehalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistungen. Je nach Fluggesellschaft und Flugdauer werden Bordverpflegung und Getränke nur gegen Bezahlung angeboten.

Sitzplatzreservierungen für die Deutsche Bahn: Eine Sitzplatzreservierung ist für alle Vollzahler bereits im Reisepreis enthalten. Diese wird automatisch auf der für Ihre Strecke idealen Reiseverbindung vorgenommen und ist auf dem DB-Ticket, welches Sie mit Ihren Reiseunterlagen erhalten, ersichtlich. Am angegebenen Reisetag können Sie auf der gleichen Strecke auch jeden anderen Zug nutzen. Für eine dann erforderliche Änderung der Sitzplatzreservierung (kostenpflichtig), wenden Sie sich bitte direkt an die Deutsche Bahn.

Bitte informieren Sie uns über Ihren gewünschten Heimatbahnhof, damit wir uns um Ihre optimale Reiseverbindung inkl. Sitzplatzreservierung kümmern können. Die Reiseverbindungen planen wir langfristig für Sie. Teilen Sie uns bitte spätestens 2 Wochen nach Erhalt der Bestätigung mit, falls Sie eine konkrete Zugverbindung wünschen. Eine Änderung der Fahrkarte und Platzreservierung ist danach leider nicht mehr möglich.