Halbpension ist im Preis inbegriffen
Die Verbindung von Kultur und Natur macht die Toskana zum Traumziel. Wenige Kilometer trennen sehenswerte Städte wie Florenz, Siena, San Gimignano, Lucca und Pisa. Seit den Etruskern ist diese Region kulturelles Herz Italiens. Montecatini Terme, bekannt für seine Parkanlagen, reine Luft und mildes Klima, ist Ausgangspunkt für Ausfl üge und Erholung.
Ausflugspaket: Lucca und Pisa, ganztägig Am Vormittag geht es zunächst nach Lucca, der Stadt der hundert Kirchen und der wunderschönen mittelalterlichen Stadt-mauer. Sehr sehenswert sind der Marktplatz, dessen eindrucksvoller Grundriss seinen Ursprung in einem römischen Amphitheater hat, und die Piazza San Michele mit der Kirche San Michele in Foro und dem Palazzo Pretorio. Nach der Mittagspause erfolgt die Weiterfahrt nach Pisa. Auf dem eindrucksvollen „Platz der Wunder“ sehen Sie die einzigartige Komposition von Dom, Turm, Baptisterium und Camposanto. Der Dom Santa Maria Assunta ist ein Meister-werk italienischer Baukunst. Im Inneren des Baptisteriums können Sie die sechseckige Kanzel von Nicola Pisano besichtigen. Etwas ganz Besonderes ist der Friedhof in Form eines monumentalen Kreuzgangs. Anschließend kehren Sie nach Montecatini zurück. Ca. 100 km
Ausflugspaket: Siena und San Gimignano mit Weinprobe, ganztägig Der heutige Ausflug beginnt in der mittelalterlichen Stadt Siena, einem Kunstwerk der Gotik. Mit ihrer verwinkelten Altstadt und den engen, von hohen Palästen aus rotbraunem Backstein der sienesischen Tonerde gesäumten Straßen scheint es, als sei die Uhr seit Jahrhunderten stehen geblieben. Das historische Zentrum gruppiert sich auf seinen drei Hügelrücken in Form eines Dreisterns um den Palazzo Pubblico mit seinem Torre del Mangia. Von hier aus hat man einen wunderschönen Blick auf die berühmte Piazza del Campo. Danach Fahrt nach San Gimignano. Bei einer Stadtführung entdecken Sie die Basilika Santa Maria Assunta, den Palazzo del Popolo mit dem Museo Civico und die Piazza della Cisterna mit ihrem hübschen Brunnen. Anschließend erwartet Sie eine Weinverkostung mit kleinem Imbiss. Ca. 180 km
Ausflugspaket: Florenz, ganztägig Zu Fuß geht es zum Bahnhof in Montecatini, denn heute fahren Sie mit der Bahn nach Florenz. Sie tauchen ein in die Hauptstadt der Toskana und eine der bedeutendsten Kunstmetropolen der Welt. Ein Drittel aller Kunstschätze Italiens befindet sich in der toskanischen Hauptstadt, die Sie am heutigen Vormittag mit Ihrem Stadtführer besichtigen. Santa Croce, die größte Franziskanerkirche Italiens, gilt als Grabstätte der bedeutendsten italienischen Persönlichkeiten aus Geschichte, Kunst und Literatur. Ebenso eindrucksvoll ist der Palazzo Vecchio auf der Piazza della Signoria mit der Nachbildung des Davids von Michelangelo. Weitere Sehenswürdigkeiten sind u.a. die achteckige, dem Schutzpatron von Florenz geweihte Taufkirche San Giovanni sowie der Palazzo Medici Riccardi, der erste Palast der Frührenaissance in Florenz. Der Nachmittag steht für eigene Unternehmungen zur Verfügung. Ca. 115 km
Zusatzausflug: Volterra – Peccioli, ganztägig Es geht heute zunächst in die Etruskerstadt Volterra, bekannt für ihre Handwerks-betriebe, die noch immer die antike Kunst der Alabasterverarbeitung beherrschen. Weiterfahrt nach Peccioli, das 2024 als „Schönstes Dorf Italiens“ ausgezeichnet wurde. In den Hügeln der Valdera gelegen, verzaubert das Dorf mit seinem historischen Zentrum voller mittelalterlicher Gassen, malerischer Plätze und bedeutender Monumente wie der Pieve di San Verano und dem Palazzo Senza Tempo. Bei einem Spaziergang durch das Dorf entdecken Sie zahlreiche Werke zeitgenössischer Kunst, die harmonisch in das Stadtbild integriert sind und von international renommierten Künstlern wie Daniel Buren und Patrick Tuttofuoco geschaffen wurden.
| Tag | Ort | Start | Ende |
|---|---|---|---|
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
| Flug nach Florenz. Begrüßung und Transfer zu Ihrem Hotel in Montecatini. 6 Nächte im Grand Hotel Tettuccio (Landeskategorie: 4 Sterne). | |||
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
| Erleben Sie während dieser Tage die kulturelle und landschaftliche Vielfalt der Toskana mit dem zusätzlich buchbaren Ausflugsprogramm. | |||
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
|
|
Montecatini Terme ( Italien ) |
|
|
| Transfer zum Flughafen Florenz und Rückflug zum gebuchten deutschen Flughafen. |
Bitte beachten Sie: Für die Flüge gilt Umsteigeverbindungen möglich; Flüge in der Economy Class.
| Reisepreise pro Person: |
|
||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| im Doppelzimmer |
|
||||||||
| im Einzelzimmer |
|
||||||||
| Zzgl. Kurtaxe in Höhe von € 3,– p.P./Nacht. |
|
||||||||
| Zusätzlich nur vorab buchbar: |
|
|---|---|
|
Ausflugspaket
(Ganztagesausflüge: Pisa und Lucca mit Eintritt in den Turm und Dom in Pisa, Florenz per Zug, Siena und San Gimignano mit Weinverkostung inkl. Eintritt in den Dom von Siena sowie Basilika Santa Maria Assunta und Kapelle der Heiligen Fina in San Gimignano; Deutsch sprechende Reiseleitung) |
|
| Volterra und Peccioli |
|
| An- und Abreise pro Person: |
|
|---|---|
| Flüge ab/bis Bremen |
|
| Flüge ab/bis Hannover |
|
| Bitte wählen Sie den gewünschten Zustiegsort für den Bustransfer zum Flughafen |
|
||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bei Flügen ab/bis Hannover |
|
||||||||||||||||
| Wolfsburg |
|
||||||||||||||||
| Braunschweig |
|
||||||||||||||||
| Wolfenbüttel |
|
||||||||||||||||
| Helmstedt |
|
||||||||||||||||
| Peine |
|
||||||||||||||||
| Bielefeld |
|
||||||||||||||||
| Herford |
|
||||||||||||||||
| Gütersloh |
|
||||||||||||||||
| Bad Oeynhausen |
|
||||||||||||||||
| Bei Flügen ab/bis Bremen |
|
||||||||||||||||
| Oldenburg |
|
||||||||||||||||
| Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen je Zustieg behalten wir uns eine alternative An- und Abreise vor, Umsteigeverbindung möglich. |
|
||||||||||||||||
Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen einen gültigen Reisepass oder Personalausweis. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einhaltung etwaiger Visa- und Einreisebestimmungen selbst verantwortlich sind. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand dieser Bestimmungen beim Auswärtigen Amt in Berlin unter www.auswaertiges-amt.de ;oder telefonisch unter der Servicenummer Tel.: 030 / 5000 2000 (Sprachserver).
Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.
Bei inkludierten oder zusätzlich buchbaren Bustransfers gilt: Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von je 10 Personen pro genanntem Zustiegsort behalten wir uns eine alternative An- und Abreise vor. Bitte beachten Sie, dass es sich um Umsteigeverbindungen handeln kann.
Anfallende Mehrkosten: Wir bitten Sie zu beachten, dass Ausgaben des persönlichen Bedarfs, wie zusätzliche Trinkgelder, Verpflegung, sofern nicht inklusive, und andere individuelle Ausgaben nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort nach Ihrem Ermessen zu entrichten sind.
Hinweis zur Barrierefreiheit: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Bitte beachten Sie: Für die Flüge gilt Umsteigeverbindungen möglich; Flüge in der Economy Class.
Flugplan-, (Hotel-) und Programmänderungen vorbehalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistungen. Flugzeiten erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Umsteigeverbindungen möglich. Je nach Fluggesellschaft und Flugdauer werden Bordverpflegung und Getränke nur gegen Bezahlung angeboten.
Mindestteilnehmerzahl für die durch uns zusammengestellte Gruppe: 25 Personen (bei Nichterreichen bis 4 Wochen vor Reiseantritt, sind wir berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten. Bei Absage erhalten Sie ein Ersatzangebot oder den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück).
Reisevermittler: Hanseat Reisen GmbH, Langenstraße 20, 28195 Bremen
Reiseveranstalter: DERTOUR Deutschland GmbH Humboldtstraße · 140-144 · 51149 Köln
Zahlungsmodalitäten: 20% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung. Restzahlung bis 30 Tage vor Reiseantritt.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gern über einen der folgenden Kanäle: