Mit A-ROSA auf dem Rhein unterwegs!
Sie reisen von einer beeindruckenden Metropole zur nächsten und können neben den unterschiedlichsten Städten abwechslungsreiche Natur und Regionen genießen. Entlang des Rheins finden Gäste wilde Landschaften, einsame Burgen, romantische Dörfer und lebendige Städte, mittelalterliche Altstädte, Fachwerk und moderne Architektur. Während einer Rheinkreuzfahrt gibt es aber auch Abschnitte von Main und Mosel zu entdecken, die jeweils ihren einzigartigen Charakter mit sich bringen. Bei Ausflügen an Land gilt es spannende Städte und deren Umland zu entdecken.
A-ROSA Kabinen – Ihr Zuhause auf See!
Die 99 komfortablen Außenkabinen (Nichtraucher) sind 14,5 m² groß und mit Dusche/WC, Telefon, Haartrockner, Safe mit individuell einstellbarem Zahlencode, SAT-TV und einer individuell regulierbaren Klimaanlage ausgestattet. Sie verfügen größtenteils über einen französischen Balkon. Die Fenster können nur in den Kategorien 2-Bett-Außenkabine C und D mit französischem Balkon geöffnet werden. In der Kategorie S verfügen die Kabinen über getrennte Betten und ein Zusatzbett.
Bordsprache: Deutsch und Englisch. Sämtliche Informationen wie Tagesprogramme, Aushänge, Speisekarten etc. stehen selbstverständlich zweisprachig zur Verfügung.
Kleiderempfehlung: An Bord herrscht eine freundliche Atmosphäre. Mit klassisch-legerer Kleidung liegen Sie immer richtig.
Bordwährung: Euro. Während der Reise benutzen Sie auf dem Schiff Ihre Kabinenkarte als bordeigene Kreditkarte. Am Ende der Reise können Sie wahlweise in bar, mit Maestro/EC- Karte oder mit folgenden Kreditkarten Ihre Endabrechnung begleichen: American Express, Mastercard und Visacard.
Trinkgelder: Die Crew macht ihren Job mit ganzer Leidenschaft und möchte jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub bereiten. Wenn Sie zufrieden sind, freuen sich die Mitarbeiter über ein Trinkgeld als Anerkennung. Die meisten Gäste honorieren das Bemühen mit € 5,- bis € 10,- pro Gast und Tag. Eine Trinkgeld-Box für die gesamte Crew steht am Ende der Reise an der Rezeption bereit. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit individuell den Mitarbeitern ein Trinkgeld geben, auch die Abrechnung über das Bordkonto ist möglich.
Stand 03/26 – alle Angaben ohne Gewähr.