
Busrundreise „Höhepunkte im Westen der USA“ und Kreuzfahrt mit der PRIDE OF AMERICA
Metropolen, Canyons und Hawaiis Paradiese



Ihre Highlights
Reiseverlauf auf einen Blick
Tag | Hafen | Ank. | Abf. |
29.10. | Flug vom gebuchten Flughafen nach San Francisco/USA, Transfer zu Ihrem Hotel | ||
30.10. | Stadtrundfahrt San Francisco | ||
31.10. | Beginn der Rundreise: Yosemite Nationalpark – Visalia | ||
01.11. | Visalia – Las Vegas | ||
02.11. | Las Vegas – Grand Canyon | ||
03.11. | rand Canyon – Route 66 – Joshua Tree Nationalpark – Palm Springs | ||
04.11. | Palm Springs – Stadtrundfahrt Los Angeles | ||
05.11. | Flug von Los Angeles nach Oahu | ||
Einschiffung in Honolulu, Oahu/Hawaii | - | 19.00 | |
06.11. | Kahului, Maui/Hawaii | 08.00 | - |
07.11. | Kahului, Maui/Hawaii | - | 18.00 |
08.11. | Hilo, Big Island/Hawaii | 08.00 | 18.00 |
09.11. | Kona, Big Island/Hawaii* | 07.00 | 17.30 |
10.11. | Nawiliwili, Kauai/Hawaii | 08.00 | - |
11.11. | Nawiliwili, Kauai/Hawaii | - | 14.00 |
Passage Napali Coast | |||
12.11. | Honolulu, Oahu/Hawaii | 07.00 | - |
Ausschiffung, Transfer zum Flughafen Flug nach Los Angeles, Übernachtung | |||
13.11. | Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland | ||
14.11. | Ankunft am gebuchten Flughafen | ||
* = Tenderhafen |
Ihre Reise
Diese Reise ist einfach unbeschreiblich. Reich an landschaftlichen Höhepunkten, kulturellen Einblicken und wunderschönen Impressionen. Sie unternehmen zum Auftakt eine Rundreise durch den Westen der USA. Erleben Sie spektakuläre Naturwunder und grandiose Nationalparks, das kosmopolitische San Francisco mit seiner Golden Gate Bridge, die pulsierende Wüstenmetropole Las Vegas sowie Los Angeles mit dem legendären Hollywood. Anschließend fliegen Sie nach Honolulu auf der hawaiianischen Insel Oahu. Hier gehen Sie an Bord der imposanten und stolzen PRIDE OF AMERICA. Auf dieser fantastischen Kreuzfahrtroute können Sie sowohl in Maui und Kauai übernachten als auch Oahu und die Große Insel (Big Island) Hawaii besuchen. Freuen Sie sich auf rauschende Wasserfälle, aktive Vulkane, Strände mit ihrem schwarzen, grünen und weißen Sand, historische Stätten und unberührte, paradiesische Natur.
Ihr Schiff: Die PRIDE OF AMERICA
Kabinen und Deckpläne der PRIDE OF AMERICA



RIDE OF AMERICA – Urlaub!
Die Pride of America zeichnet sich durch viel Luxus, elegant-modernem Ambiente, hohem Komfort und exzellenten Service. Ihre geräumigen Suiten und Balkonkabinen bieten Ihnen viel Platz zum Wohlfühlen. Haben Sie entspannte Stunden im Mandara Spa und Salon bei einer Massage, in der Sauna oder bei einer der zahlreichen Behandlungsmöglichkeiten. Oder lassen Sie in den verschiedenen Bars, Clubs und Lounges den Abend in Ihrer Lieblingsatmosphäre ausklingen.
PRIDE OF AMERICA erleben!
Liebevoll zubereitete Menüs in den 2 Hauptrestaurants, 1 Selbstbedienungsbuffet und jede Menge legerer Cafés, Grillrestaurants und Bars mit Snacks
Verschiedenen inkludierte Restaurant-Angebote bieten eine Auswahl an unterschiedlichen Gerichten
Speisen Sie in Spezialitätenrestaurants unter anderem Steaks, Teppanyaki und vieles mehr (gegen Aufpreis)
9 Bars, Clubs und Lounges in unterschiedlicher Atmosphäre
Genießen Sie aufregendes Entertainment im „Hollywood Theater“
Sportliche Herausforderung auf dem Basketball-/Volleyballplatz, Bewegung auf der Jogging-/Walking-Strecke oder im Fitnesscenter
Spielen Sie ins Golfübungsnetz oder Schach an Deck
Vertreiben Sie sich die Zeit im „Shuffles Card Room“, in der Videospielhalle oder Bibliothek
Entspannung im Mandara Spa und Salon mit unzähligen Entspannungs- und Erholungsmöglichkeiten, wie Saunen, Massagen, Akupunktur, verschiedene Körper- und Gesichtsbehandlungen und vieles mehr
Shoppen Sie in der Einkaufspassage und finden vielleicht sogar ein Bild ihres Lieblingskünstlers
3 Pools und 6 Whirlpool und eine ausreichende
Anzahl an Liegemöglichkeiten zum entspannen
„Entourage“ der coole Ort für Teenager, mit Jukebox, Tischfußball und Airhockey
Kinderspaß in der „Splash Academy“, (3-12 J.) für aktive Spiele, einem Bastelbereich und kreativen Thementagen
PRIDE OF AMERICA - Kabinen
Es stehen 5 Kabinenkategorien zur Auswahl.
Studio: ca. 10 m², Stimmungsbeleuchtung, großem Bett und Zugang zur exklusiven Studio Lounge
Innenkabine: 12 m², Queensize-Bett
Außenkabine: ca. 13 m², Panoramafenster oder Bullauge, Queensize-Bett
Balkonkabine: ca. 17 - 22 m² inkl. Balkon, Queensize-Bett
Suite: ca. 31 - 128 m² inkl. Balkon, Queen- oder Kingsize-Bett, 1 weiteres Schlafzimmer oder Wohnzimmer, teils 2 Badezimmer, Essbereich
In den Suiten Butler und Concierge verfügbar. (gg. Gebühr)
Kleiderempfehlung: Feel Free - weder hochelegant noch extrem leger.
Bordsprache: Obwohl die Bordsprache Englisch ist, müssen Sie dank eines Deutsch sprechenden Gästeservices nicht ganz auf Ihre Muttersprache verzichten (regelmäßige Sprechstunden, Bordzeitung mit Tagesprogramm in deutscher Sprache sowie deutsche Speisekarten in allen Restaurants).
Bordwährung: US Dollar. An Bord benötigen Sie kein Bargeld. Zu Beginn der Kreuzfahrt wird Ihnen ein Bordkonto eingerichtet, über das alle Ausgaben abgerechnet werden. Für den Fall, dass Sie keine Kreditkarte hinterlegen können, ist eine Vorauszahlung von bis zu US $ 450,– p.P. zu leisten (je nach Reisedauer, vorbehaltlich Änderungen). Dining-Optionen: In den Spezialitätenrestaurants sind die Preise à la carte oder enthalten Aufpreise. Es wird ein Service-Gebühr in Höhe von 20 % berechnet (gilt nicht, sofern im Rahmen von Free at Sea das Spezialitätenrestaurantpaket gewählt wurde). In allen unterhaltungsbasierten Restaurants wird eine Trinkgeldgebühr von 20 % erhoben. Restaurants/Leistungen, die nicht im Spezialitätenrestaurantpaket inbegriffen sind: Zimmerservice, Minibar, District Brewhouse, The Bake Shop, Coco‘s, O‘ Sheehan‘s Ice Cream Bar, Gelato, Menüs zu besonderen Anlässen/Feiertagsmenüs (z. B. Silvester, Weihnachten), Jazz Brunch, Wine Lovers und Krimi-Mittagessen. Spa: Damit Sie sich nicht darum kümmern müssen, wird bei jeder Spa- (ausgenommen Thermal Suite), Salon- und Fitnessleistung automatisch ein Service-Gebühr von 18 % berechnet. Gästen, die nach Hawaii reisen, wird eine zusätzliche, vorausbezahlte GET-Steuer auf das Trinkgeld in Höhe von 4.275 % berechnet.
Trinkgelder: Die gesamte Besatzung der Norwegian Cruise Line ist jederzeit bestrebt, Ihnen den ausgezeichneten Servicestandard an Bord zu bieten, für den NCL bekannt ist. Eine Honorierung der exzellenten Servicequalität ist wünschens- und empfehlungswert. Norwegian Cruise Line spricht je nach Schiff und Kabinenkategorie Empfehlungen für alle Gäste ab 3 Jahre zwischen US$ 15 und US$ 23,50 aus. Selbstverständlich obliegt die Entscheidung des Trinkgeldes Ihnen. So können Sie am Ende der Reise entscheiden, wie zufrieden Sie mit dem Service an Bord waren. NCL stellt Ihnen im Rahmen der Endabrechnung Ihres Bordkontos die Optionen frei, die Trinkgeld-Empfehlung zu bestätigen, verfallen zu lassen oder einen von Ihnen gewünschten Trinkgeldbetrag abbuchen zu lassen. Bei weiteren Fragen beraten wir Sie gern.

Studio
ca. 10 m², Stimmungsbeleuchtung, großem Bett und Zugang zur exklusiven Studio Lounge

Innenkabine
12 m², Queensize-Bett

Außenkabine
Größe: ca. 13 m²
Panoramafenster, teilw. eingeschränkte Sicht
Zwei untere Betten, die sich zu einem Queensize-Bett zusammenschieben lassen
Teilweise zwei Pullman-Betten für zwei weitere Personen
Dusche/WC
Kleiderschrank

Balkonkabine
ca. 17 - 22 m² inkl. Balkon, Queensize-Bett

Suite
ca. 31 - 128 m² inkl. Balkon, Queen- oder Kingsize-Bett, 1 weiteres Schlafzimmer oder Wohnzimmer, teils 2 Badezimmer, Essbereich

Das ist alles inklusive
Linienflüge mit Lufthansa deutschlandweit nach San Francisco und von Los Angeles nach Honolulu und von Honolulu zurück über Los Angeles nach Deutschland (Anschlussflughäfen in Deutschland nach Verfügbarkeit; Umsteigeverbindungen) mit 23 kg Freigepäck p.P. in der Economy Class sowie alle erforderlichen Transfers vor Ort.
Linienflüge mit Lufthansa deutschlandweit nach San Francisco und von Los Angeles nach Honolulu und von Honolulu zurück über Los Angeles nach Deutschland (Anschlussflughäfen in Deutschland nach Verfügbarkeit; Umsteigeverbindungen) mit 23 kg Freigepäck p.P. in der Economy Class sowie alle erforderlichen Transfers vor Ort.
Rundreise San Francisco – Yosemite Nationalpark – Visalia – Las Vegas – Grand Canyon – Palm Springs – Joshua Tree Nationalpark – Los Angeles mit Deutsch sprechender Reiseleitung
7 Übernachtungen in ausgesuchten Komfort-Hotels während der Rundreise mit Amerikanischem Frühstück
Gepäckträgergebühren in den Hotels für 1 Koffer p.P. während der Rundreise
Stadtrundfahrten in San Francisco und Los Angeles
Kreuzfahrt an Bord der PRIDE OF AMERICA mit 7 Übernachtungen in der gebuchten Kabinenkategorie
Gepäckbeförderung an und von Bord
Vollpension an Bord (Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis)
Free at Sea Paket° bestehend aus: Premium Getränkepaket mit einer große Auswahl an alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken sowie einem Rabatt für Landausflüge während der Kreuzfahrt von USD 50,- pro Hafen/Kabine (Gesamtwert von USD 200,- pro Kabine)
Teilnahme an vielen Bordveranstaltungen mit tollem Entertainment und Nutzung der meisten Schiffseinrichtungen
Zugang zu Fitnesseinrichtungen
Deutschsprachiger Gästeservice an Bord
Zwischenübernachtung in Los Angeles auf der Rückreise mit Frühstück
Zusätzliche Reisebegleitung (bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl)
Premium All Inclusive (große Auswahl alkoholischer Getränke und Softdrinks, 1 Flasche Wasser pro Kabine und Tag, Kaffeespezialitäten zu den Mahlzeiten und Trinkgelder an Bord)
Volle Verpflegung an Bord
Deutschsprachiger Gästeservice an Bord
Unterhaltungsprogramme an Bord
Tagesprogramme und Speisekarten in deutscher Sprache
Termine & Preise
Reisepreise pro Person inkl. MwSt. | Euro |
2-Bettkabine/Doppelzimmer, innen | 5.699 |
2-Bettkabine/Doppelzimmer, außen ** | 5.999 |
2-Bettkabine/Doppelzimmer, Balkon | 6.699 |
Einzelkabinen/-zimmer ab € 7.779,– auf Anfrage buchbar. **Sichtbehinderung durch Rettungsboote. Sie erhalten Ihre Kabinennummer mit den Reiseunterlagen. Preise zzgl. Visagebühren USA (ESTA) in Höhe von ca. USD 14,- p.P. |
Flüge ab/bis | |
Berlin | inklusive |
Bremen | inklusive |
Frankfurt | inklusive |
Hamburg | inklusive |
Hannover | inklusive |
Leipzig | inklusive |
München | inklusive |
Nürnberg | inklusive |
Wichtige Informationen
Für diese Reise ist ein vollständiger Corona Impfschutz notwendig und bei Reiseantritt nachzuweisen!
Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen zur visumfreien Einreise in die USA einen 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen, maschinen-lesbaren, bordeauxfarbenen Reisepass. Zudem ist für die Einreise in die USA eine Online-Registrierung gegen geringe Gebühr vor Reiseantritt notwendig. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.
Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.
Zahlungsmodalitäten: 20% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung. Restzahlung bis 35 Tage vor Reiseantritt.
Mindestteilnehmerzahl für die durch uns zusammengestellte Gruppe: 30 Personen (bei Nichterreichen bis 4 Wochen vor Reiseantritt sind wir berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten.
Reiseveranstalter: Hanseat Reisen GmbH, Langenstraße 20, 28195 Bremen.
Stand 01/22 - alle Angaben ohne Gewähr
Hinweis zur Barrierefreiheit: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse.
Reiseversicherung: Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines 5-Sterne-Premium-Schutz-Paketes inklusive einer Reiserücktrittskosten-Versicherung der Hanse Merkur Reiseversicherung AG, Hamburg. Bitte beachten Sie, dass wir Kunden mit Wohnsitz außerhalb der EU keine Versicherungen anbieten dürfen.
Anfallende Mehrkosten: Wir bitten Sie zu beachten, dass Ausgaben des persönlichen Bedarfs, wie zusätzliche Trinkgelder, Verpflegung, sofern nicht inklusive, und andere individuelle Ausgaben nicht im Reisepreis enthalten sind und vor Ort nach Ihrem Ermessen zu entrichten sind.
Flugplan-, (Hotel-) und Programmänderungen vorbehalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistungen. Je nach Fluggesellschaft und Flugdauer werden Bordverpflegung und Getränke nur gegen Bezahlung angeboten.
Taxi-Service: In Bremen, Hannover und Oldenburg bieten wir Ihnen einen Taxi-Service ab/bis Haustür ab nur € 18,– p.P. für die Hin- und Rückreise an. Wichtig: Der Taxi-Service ist an Ihre Reisezeiten (Flugzeiten, Buszeiten, Bahnzeiten) gebunden. Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Service nur direkt bei Buchung und nur bei inkludierter An- und Abreise bzw. bei gleichzeitiger Buchung der An- und Abreise über uns anbieten können. Wichtige Informationen und Einzugsgebiete finden Sie hier: Taxi-Service