Weihnachts- oder Adventreise
Freuen Sie sich auf zwei entspannte Nächte im Barceló Margaritas in Playa del Inglés auf der Kanaren-Schönheit Gran Canaria! Der perfekte Auftakt für Ihre Traumreise – Sonne, Palmen und kanarisches Lebensgefühl inklusive. Zwischen dem lebhaften Playa del Inglés und den beeindruckenden Dünen von Maspalomas entdecken Sie traumhafte Strände und eine herrliche Mischung aus Natur und Kultur. Mit "Lust auf me(h)er" gehen Sie dann an Bord von AIDAprima, Kurs Westeuropa bis nach Kiel. Über Lanzarote erreichen Sie das lebendige Agadir und das direkt an der Straße von Gibraltar liegende Tanger in Marokko. An der berühmten „Costa de la Luz“ erwartet Sie Cádiz als eine der ältesten Städte Europas, bevor Lissabon mit einem Übernacht-Aufenthalt begeistert. Die Seefahrer-Metropole schlechthin ist untrennbar mit dem Atlantik, der Schifffahrt und der Erschließung des Seewegs nach Indien verbunden. Das Entdecker-Denkmal im Stadtteil Belém, direkt am Ufer des Tejo, präsentiert eindrucksvoll die portugiesischen Seefahrer und Entdecker des 15. und 16. Jahrhunderts wie Heinrich der Seefahrer, Vasco da Gama und Ferdinand Magellan. Noch ein bezaubernder Schlenker über Galicien und Sie nehmen Kurs gen Heimat. Ein Stopp in Southampton ermöglicht Ihnen noch das Erlebnis "Vorweihnachtliches London" – die Grand Dame an der Themse im geschmückten Winterkleid ... herrlich!
| Tag | Ort | Start | Ende |
|---|---|---|---|
|
|
Gran Canaria ( Spanien ) |
|
|
|
Anreise nach Gran Canaria Nach Ihrer Ankunft am Flughafen Las Palmas werden Sie von Ihrer örtlichen, Deutsch sprechenden Reisleitung empfangen und zum Hotel begleitet. |
|||
|
|
Gran Canaria ( Spanien ) |
|
|
|
Zeit zur freien Verfügung Gran Canaria begeistert mit ganzjährigem Sonnenschein, traumhaften Stränden und einer faszinierenden Mischung aus Natur, Kultur und mediterranem Lebensgefühl. Ob goldene Dünen, malerische Küstenorte oder spektakuläre Berglandschaften – Gran Canaria bietet unvergessliche Urlaubsmomente für jeden Geschmack. Gestalten Sie Ihren Tag ganz nach Lust und Laune. Wie wäre es z.B. mit einem morgendlichen Spaziergang durch die Dünen von Maspalomas, einem Besuch des Faro de Maspalomas, dann ein Mittagessen an der Promenade, gefolgt von einem entspannten Strandnachmittag. Optional können Sie natürlich auch vor Ort an organisierten Ausflügen teilnehmen. Viele Besucher zieht es nach Puerto de Mogán, ein malerischer Ferienort an der Südwestküste von Gran Canaria. Eine beliebte Inselrundfahrt mit Roque Nublo, Tejeda und Puerto de Mogán ist vor Ort über verschiedene Agenturen buchbar. Allerdings empfiehlt sich eine Reservierung vorab. |
|||
|
|
Gran Canaria ( Spanien ) |
|
|
|
Beginn Ihrer Kreuzfahrt Heute erfolgt der Transfer vom Hotel zum Hafen von Las Palmas, wo AIDAprima bereits zur Einschiffung auf Sie wartet. Willkommen an Bord! |
|||
|
|
Arrecife / Lanzarote ( Spanien ) |
|
|
|
|
Agadir ( Marokko ) |
|
|
|
|
See-Tag |
|
|
|
|
Tanger ( Marokko ) |
|
|
|
|
Cádiz ( Spanien ) |
|
|
|
|
Lissabon ( Portugal ) |
|
|
|
|
Lissabon ( Portugal ) |
|
|
|
|
Vigo ( Spanien ) |
|
|
|
|
La Coruña ( Spanien ) |
|
|
|
|
See-Tag |
|
|
|
|
Southampton ( Vereinigtes Königreich ) |
|
|
|
|
See-Tag |
|
|
|
|
See-Tag |
|
|
|
|
Kiel ( Deutschland ) |
|
|
| Ihre Reisepreise pro Person |
|
|||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2-Bett Verandakabine Classic |
|
|||||||
| 2-Bett Verandakabine Komfort Classic |
|
|||||||
| 1-Bett Verandakabine Classic |
|
|||||||
| 1-Bett Verandakabine Komfort Classic |
|
|||||||
| Einzelkabinen auf Anfrage buchbar. Preise zzgl. Einreisegebühr Großbritannien i.H.v. GBP 20,- p.P. (ca. € 23,-). | ||||||||
|
Ihre An- und Abreise pro Person Direktflüge ab |
|
|||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bremen |
|
|||||||
| Hannover |
|
|||||||
| Berlin |
|
|||||||
| Frankfurt |
|
|||||||
| Hamburg |
|
|||||||
| Flüge vorbehaltlich Verfügbarkeit | ||||||||
|
Zusätzlich vorab buchbar: Bahnfahrt ab/bis Heimatbahnhof mit Sitzplatzreservierung pro Person/Strecke |
|
|||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Bahnfahrt 2. Klasse bis 350 km |
|
|||||||
| Bahnfahrt 2. Klasse ab 351 km |
|
|||||||
| Bahnfahrt 1. Klasse bis 350 km |
|
|||||||
| Bahnfahrt 1. Klasse ab 351 km |
|
|||||||
| Transfers, z.B. zum Einschiffungshafen, erfolgen in Eigenregie. | ||||||||
Reisedokumente: Deutsche Staatsangehörige benötigen einen 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Reisepass. Zudem ist für die Einreise in Großbritannien, Nordirland und Gibraltar eine Online-Registrierung (ETA) gegen eine Gebühr von GBP 20,- p.P. vor Reiseantritt notwendig. Sollten Sie einer anderen Staatsbürgerschaft angehören, weisen Sie uns bitte darauf hin. Wir beraten Sie gern.
Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einhaltung etwaiger Visa- und Einreisebestimmungen selbst verantwortlich sind. Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand dieser Bestimmungen beim Auswärtigen Amt in Berlin unter www.auswaertiges-amt.de oder telefonisch unter der Servicenummer Tel.: 030 / 5000 2000 (Sprachserver).
Gesundheitshinweise: Der Gesundheitsdienst des Auswärtigen Amtes empfiehlt in vielen Zielgebieten einen Schutz gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A, Typhus und ggf. FSME. In einigen Gebieten wird eine Gelbfieber- und Tollwutimpfung empfohlen bzw. behördlich vorgeschrieben und auf das Risiko einer Infektion mit Malaria oder Denguefieber hingewiesen. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig (ggf. bei Ihrem Hausarzt) über Infektions- und Impfschutzmaßnahmen sowie andere Prophylaxe. Zusätzlich weisen wir in diesem Zusammenhang auf die Internetseite des Centrums für Reisemedizin (www.crm.de) und die entsprechenden Seiten des Auswärtigen Amtes (www.auswaertiges-amt.de) hin. Aktuelle medizinische Hinweise: Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat im Januar 2019 einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Eine Überprüfung und ggf. Ergänzung des Impfschutzes gegen Masern für Erwachsene und Kinder wird daher spätestens in der Reisevorbereitung dringend empfohlen.
Mindestteilnehmerzahl für die durch uns zusammengestellte Gruppe: 15 Personen (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 4 Wochen vor Reiseantritt sind wir berechtigt, vom Reisevertrag zurückzutreten. Bei Absage erhalten Sie ein Ersatzangebot oder den gezahlten Reisepreis unverzüglich zurück).
Anfallende Mehrkosten: Wir bitten Sie zu beachten, dass Ausgaben des persönlichen Bedarfs, wie zusätzliche Trinkgelder, Verpflegung, sofern nicht inklusive, und andere individuelle Ausgaben nicht im Reisepreis enthalten und vor Ort nach Ihrem Ermessen zu entrichten sind. Hinweis zur Barrierefreiheit: Unser Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich Ihrer individuellen Bedürfnisse. Zahlungsmodalitäten: 20% Anzahlung des Reisepreises bei Buchung. Restzahlung bis 35 Tage vor Reiseantritt. Reiseveranstalter: Hanseat Reisen GmbH, Langenstraße 20, 28195 Bremen.
Flugplan-, (Hotel-) und Programmänderungen vorbehalten. An- und Abreisetag dienen ausschließlich der Erbringung der vertraglichen Beförderungsleistungen. Flugzeiten erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Umsteigeverbindungen möglich. Je nach Fluggesellschaft und Flugdauer werden Bordverpflegung und Getränke nur gegen Bezahlung angeboten.
Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns gern über einen der folgenden Kanäle: