Eva Oestreicher

 

 

Liebe Reisegäste,

 

sicher sind Sie schon voller Vorfreude auf Ihren Urlaub.

 

 

Während Ihrer gesamten Reise werde ich Sie begleiten und Ihnen als Ansprechpartnerin zur Seite stehen.

Ich bin im wunderschönen Freiburg geboren, dem Tor zum Schwarzwald. Freiburg ist wieder mein Lebensmittelpunkt geworden, nachdem ich viele Jahre auch in anderen Städten gelebt habe. Ich kehre immer wieder gerne hierher zurück, obwohl mich das Reisen fasziniert, so lange ich denken kann.


Es war klar, dass ich mich nach dem Abitur als Flugbegleiterin bei Lufthansa bewerben würde. Es sollte nur für ein paar Jahre sein, es wurden fast 20 daraus. Eine Zeit, die ich niemals missen möchte.

 

Land und Leute, unterschiedliche Kulturen kennen zu lernen, das war es, was ich wollte, ich war auf der ganzen Welt zu Hause, vom Bayerischen Wald bis Hawaii.

 

Trotzdem fiel nach so langer Zeit irgendwann der Entschluss, etwas sesshafter zu werden. Der hielt allerdings nicht lange, und das Reisefieber war wieder da. Es sollte wohl so sein, dass ich - eher zufällig - kurz nach meinem Ausscheiden bei Lufthansa, 1995 bei einem Reisebüro in Bremen „landete“ und seitdem bei diesem Unternehmen als Reisebegleiterin meine vielfältigen Reiseerfahrungen einbringen kann.

 

Meine Freude am Reisen ist auch nach so vielen Jahren ungebrochen, denn ich erlebe es immer als Bereicherung, andere Menschen und ihre Kultur zu erleben.

 

Ich lade Sie ein, entdecken Sie mit mir Land und Leute!

 

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Sie am Ende unserer Reise sagen können: „Es war wunderschön!“

 

Bis bald, ich freue mich auf Sie!


Eva Oestreicher