KREUZFAHRTZIELE

Schiffsreisen werden bei den Urlaubern immer beliebter, besonders jene Reedereien, die mehrere Länder in kürzester Zeit anfahren, verzeichnen einen enormen Zuwachs an Kunden. Die Kreuzfahrtangebote sind vielfältig, der Überblick geht bei all den Angeboten schnell verloren. Am Besten ist es, wenn man genau weiß, in welchem Teil der Welt man gerne eine Seereise unternehmen würde, aber auch Menschen, die sich noch unsicher sind, werden unter den Angeboten fündig werden.

REISEZIELE INNERHALB EUROPAS

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?

FERNZIELE: DIE WELT ERWARTET SIE

Traumhafte Ausblicke, beeindruckende Erlebnisse und atemberaubende Naturschönheiten warten auf Sie!

FLUSSKREUZFAHRTZIELE

An den Ufern von Rhein, Donau, Seine oder Rhône kann sich das Auge kaum sattsehen an alten Städten und mächtigen Baudenkmälern!

Kreuzfahrten im Mittelmeer und zu den Kanarischen Inseln

Hier unterscheiden viele Anbieter zwischen dem westlichen und östlichen Mittelmeer, sowie einer Kreuzfahrt auf den Kanaren, kombinierte Reisen lassen sich aber auch finden. Von Teneriffa, über Barcelona, Rom, Venedig, bis hin nach Palermo, dies sind die am Meisten angefahrenen Ziele im westlichen Teil des Mittelmeers und den Kanaren, aber auch ein Mix aus Nordsee und Mittelmeer ist möglich. Im Osten bilden vor allem die griechischen Inseln, Athen und die türkische Küste mit Istanbul und Antalya beliebte Ausflugsorte. Egal ob spanischer Tango oder orientalischer Tee, bei einer Mittelmeerkreuzfahrt finden Sie immer die passende Reise. Hier sind besonders AIDA, TUI Cruises und Costa zu empfehlen, aber auch alle anderen Kreuzfahrtunternehmen bieten Seereisen in diesem Gebiet an.

Traumurlaub pur - Die Karibikkreuzfahrt

Sonne, Sand und glasklares azurblaues Meer. Wer eine Kreuzfahrt durch die Karibik macht, erwartet eine unvergessliche Reise, welche zu unzähligen kleinen Inseln führt. Die meisten Karibik Kreuzfahrten beginnen in New York oder Miami, und fahren dann Länder wie Costa Rica oder Jamaica, mit ihren einzigartigen Inseln an. Philipsburg und Bridgetown sind nur zwei Namen von der unendlich langen Liste der Urlaubsorte, die es während einer solchen Reise zu besuchen gibt. Führende Reedereien sind hier Royal Carribean und Cunard, aber auch viele andere Anbieter habe die Karibik in ihrem Programm.

Faszination Ost- und Nordsee

Von allen Nordseereisen sind die an das Nordkap wohl am Beliebtesten. Einmal den Ort sehen, an dem es im Sommer nie dunkel wird und einmal die faszinierenden Polarlichter bestaunen. All das ist bei einer Kreuzfahrt in den hohen Norden entlang der norwegischen Fjorde möglich. Aber auch Reisen rund um Großbritannien finden bei Urlaubern großen Anklang.
Der Reiz der Ostseekreuzfahrten liegt vor allem bei den Städten Tallinn, St. Petersburg, Stockholm und Helsinki. Die meisten Kreuzfahrten in diese Region beginnen in Deutschland und sind deswegen besonders bei deutschen Touristen beliebt. Norwegian Cruise Line ist der bekannteste Anbieter für Reisen in den Norden Europas, aber auch AIDA, Costa, TransOcean und TUI bieten Fahrten zu den ehemaligen Reichen der Wikinger und Zaren an.

Einmal über den Atlantik - USA und Südamerika

Boston, Portland und New York führen die Liste der Ankerplätze in den USA an. Viele Reisen im Norden Amerikas sind allerdings Transatlantik Kreuzfahrten, das heißt sie beginnen in Europa und führen über den Atlantik nach Amerika und sogar Grönland und Kanada. Die Zahl der angebotenen Südamerika-Reisen ist allerdings bei Weitem nicht so hoch wie bei anderen Zielgebieten, trotzdem gibt es dort wundervolle und exotische Orte zu entdecken, wie Sao Paulo, Rio de Janeiro und Montevideo. Sucht man sich eine dieser ausgefalleneren Regionen aus, wird man beispielsweise bei Royal Carribean oder Costa fündig.

Bei Schiffsreisen, deren Einschiffungshafen außerhalb von Deutschland liegt, gibt es außerdem die Möglichkeit Kreuzfahrten mit Flug zu buchen, Sie haben aber natürlich auch die Möglichkeit einer individuellen Anreise.

Immer auf dem neuesten Stand.

Bestellen Sie jetzt unseren Newsletter