HanseatReisen

An Bor des neuen Kreuzfahrtschiffes MSC Grandiosa

So grandios ist die GRANDIOSA

Annika Fuhrmann
20.11.2019
Die MSC Grandiosa – 6 Gründe, warum das Schiff diesen Namen verdient hat!

 Wer liebt es nicht? Das Gefühl in den besten Händen zu sein und sich einfach fallen lassen zu können – Genau das vermittelt die MSC Grandiosa ihren Gästen mit den hochqualifizierten Kapitänen und dem top ausgebildeten Bordpersonal. Unsere Mitarbeiter sind diesem Gefühl mal genauer auf die Spur gegangen.

1.   Das eindrucksvolle Design

Ob die eleganten, mit Swarovski-Kristallen besetzten Treppen, der LED Himmel in der Indoor-Promenade oder auch die dauerhafte Ausstellung des Künstlers Edgar Degas – wirklich beeindruckend!

MSC Grandiosa Svarowski Treppe
Das Atrium der MSC Grandiosa
MSC Grandiosa Gallerie
Die Indoor-Promenade: Galleria Grandiosa
Hanseat Reisen, Katharina Borowy

Ein wirklich tolles Schiff, die MSC Grandiosa. Mir gefiel es, dass überall moderne Kunst zu finden war. Alltagsdinge wie Flaschen wurden in Szene gesetzt - schön anzusehen. Das Atrium bestach durch seine glamouröse Gestaltung. Es gab viele tolle Bereiche die man sehen muss, Einer schöner als der Andere. Die vielen Restaurants und Bars waren geschmacklich ausgezeichnet und auch an möglichen Aktivitäten auf dem Schiff wurde nicht gespart. Zu den Kabinen: Ich habe wunderbar geschlafen, die Betten sind einfach „grandios“…
Katharina Borowy, Online Marketing

Genussmomente an Bord der MSC Grandiosa
Moderne Kunst an Bord
Bianka Caban Hanseat Reisen

Bei der GRANDIOSA ist wirklich für jeden etwas dabei. Wer´s gerne sportlich mag, kann sich beim Klettern ausprobieren oder eine ruhige Hand beim Bowlen beweisen. Die Wasserrutschen machen übrigens nicht nur den Kindern Spaß!
Und wenn man es gerne ruhiger angehen möchte, nutzt man den Wellness-Bereich und geht in eines der vielen kleineren Restaurants, die sich an der Innen-Promenade befinden. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre essen.  
Insgesamt ein Schiff, dass viel Abwechslung und Möglichkeiten für die ganze Familie bietet. Hier fühlen sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen wohl. 
Bianka Caban, Verkaufsteam

2.   Kulinarische Genussmomente

In den insgesamt 12 Restaurants kommt jeder Gast auf seine Kosten. Highlight jeder Reise wird ein kreiertes Menü von Harald Wohlfahrt sein, einem der Top 10 Köche weltweit. Freuen Sie sich auf eine ausgezeichnete Sterneküche.

Genussmomente an Bord der MSC Grandiosa
Abwechslungsreichen Dining-Optionen!

3.   Neuste Technologien

Mit der kostenlosen App „MSC for Me“ können Sie Ihre Kreuzfahrt noch mehr genießen. Diese App ermöglicht es nämlich bequem einzuchecken, die Rechnungen über den Fernseher auf der Kabine anzeigen zulassen und jederzeit Kontakt mit seinen Liebsten an Bord aufzunehmen.

Darüber hinaus können Sie sich an ZOE wenden, ihren ganz persönlichen digitalen Sprachassistenten auf Ihrer Kabine. Mit ihr kann der Tisch im Restaurant reserviert, ein Landausflug gebucht werden oder sämtliche Informationen über das Programm an Bord gesammelt werden – wie praktisch!

Murat Yilmaz, Hanseat Reisen

Mit der neuesten Technologie MSC for Me und der dazugehörigen App auf dem Smartphone haben die Passagiere viele neue Funktionen an Bord. Zum Beispiel können sie mit Hilfe des Armbands Familie und Freunde lokalisieren, durch die interaktiven Deckpläne sich einfacher zurecht finden und ihre Kosten durchs schnelle Abrufen besser kontrollieren. - Grandios!
Murat Yilmaz, Produktmanagement

Momente an Bord der MSC Grandiosa
Das MSC for Me Armband

4.   Umweltschutz

Für saubere Emissionen kommen nur die fortschrittlichsten Technologien zum Einsatz. Die MSC Grandiosa arbeitet mit erhöhter Energieeffizienz und ist mit den modernsten Recyclinganlagen sowie Abfallmanagement-Systemen ausgestattet.

Hanseat Reisen Hannah Salzmann

Die MSC Grandiosa ist dank modernster Klimaanlagen, des Landstromanschlusses und weiteren Technologien eines der aktuell umweltfreundlichsten Schiffe auf See!
Hannah Salzmann, Verkaufsteam

5.   Die Kabinen

Es besteht die Möglichkeit zwischen 13 Kabinenkategorien zu wählen. Von einer Innenkabine über eine Kabine mit Balkon bis hin zur Royal Suite mit privatem Außen-Whirlpool. Geschmackvoll eingerichtete Kabinen zum Wohlfühlen.

MSC Grandiosa Kabinen Collage
Ihr maritimes Zuhause auf See!
Hanseat Reisen Uta Lemser

Der erste Eindruck war total schön, denn trotz der Größe des Schiffes war ich angenehm überrascht, wie wenig man von der wirklichen Größe tatsächlich merkt. Auch die Einrichtung der Kabinen gefiel mir sehr gut. Besonders sonnig sind die Balkonkabinen, die sich im herausgewölbten Teil des Schiffes befinden.
Die Organisation war klasse und das Essen lecker. Sehr gut gefiel mir auch die Shopping Arkade. Wir haben die Bowlingbahn genutzt, Basketball gespielt und hatten ebenso viel Spaß beim 3D- Kino, in dem wir gegen Zombies gekämpft haben - total gruselig!
Uta Lemser

6.   Das Gästeerlebnis

Dieses Kreuzfahrtschiff beschert einem unvergessliche Momente! Ob der weltberühmte Cirque du Soleil mit zwei exklusiven Shows, die große Bowlingbahn, das Pooldeck oder das balinesische Spa um zu entspannen, der Wild Forest Aquapark mit den Rutschen, die F1 Simulatoren,…  – Groß und Klein finden garantiert ihren Lieblingsplatz an Bord.

MSC Grandiosa Attraktionen
Es gibt viel zu entdecken! Kletterpark, Wasserrutsche und Co.
MSC Grandiosa Attraktionen
Entspannung pur! Im Pool oder im Aurea Spa
MSC Grandiosa Attraktionen

Unsere Reisen mit MSC


Seite 1 von 4
Seite 1 von 4

Weitere Artikel aus unserem Kreuzfahrt-Blog

Ein Wochenende auf der MSC Magnifica

Der kühle Norden trifft italienische Lebensfreude

Meine Reise auf dem Göta Kanal

Ich hatte das große Glück, dass ich eine Reise auf dem Göta Kanal, quer durch Schweden, erleben konnte. 

Zuerst fragt man sich, wo denn genau der Göta Kanal ist und warum man dort reisen soll. Und dann denkt man sich, einfach mal machen. Und ich muss sagen, es ist wohl eine der sch...

MS Carissima - eine Flussreise auf der Mosel

Es hieß wieder "Leinen los". Wir waren froh, endlich wieder reisen zu können und das Warten hatte ein Ende. Voller Freude starteten wir unsere Flusskreuzfahrt auf dem Kreuzfahrtschiff "MS Carissima" in die Welt der Burgen und des Weines.