Hanseat-Reisen Logo
Die Queen Victoria in Norwegen

Hy­gie­ne­kon­zept
Cunard

Hygiene- und Sicherheitskonzept Corona-Pandemie

Unbeschwertes Reisen


Die Gesundheit der Gäste, der Crew und den Bewohnern der Destinationen hat für Cunard oberste Priorität. Erfahren Sie hier, was Cunard unternimmt, um sich auf die künftige Saison vorzubereiten und Ihre Urlaubsträume zu erfüllen.

Cunard's Zusicherung an Sie

  • Neue Protokolle: werden von der britischen Regierung, dem Verkehrsministerium, der Cruise Lines International Association (CLIA, dem weltgrößten Verband der Kreuzfahrtindustrie) sowie den EU Healthy Gateways and Public Health Agencies unterstützt 
  • Alle Gäste und die Crew müssen sich vor der Einschiffung einer Gesundheitsprüfung unterziehen und einen Corona-Test machen
  • Alle Bereiche des Schiffes werden gründlichst und regelmäßig gereinigt und desinfiziert
  • Zusätzliche Stationen zur Handdesinfektion
  • Lüftungssysteme an Bord wurden verbessert; für bessere Filtration und mehr Frischluft
  • In allen öffentlichen Bereichen gelten die aktuellen Richtlinien hinsichtlich der Verwendung eines Mund-Nasen-Schutzes und Social Distancing
  • Notfallpläne wurden ausgearbeitet, um medizinische Notfälle zu behandeln. Kabinenkapazitäten stehen zu Isolationszwecken zur Verfügung

Unbeschwertes Reisen

  • Flexible Umbuchungsmöglichkeiten
  • Kundengelder sind gegen Insolvenz abgesichert
  • Reisekrankenversicherung & akkreditierte medizinische Fachkräfte

Ihr Cunard Erlebnis

  • Bevor Sie an Bord gehen:
    • Alle Gäste werden vor der Reise und/oder am Kreuzfahrtterminal auf Covid-19 getestet. Wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet wird oder wenn jemand aus seinem Haushalt Covid-19-Symptome zeigt oder sich in den Tagen vor der Einschiffung in Selbstisolation befindet, wird dem Gast nicht gestattet, das Schiff zu betreten
  • Wenn Sie an Bord gehen
    • Im Einschiffungsterminal am Hafen ist ein Mund-Nasen-Nasenschutz zu tragen und Abstände sind einzuhalten
    • Vor der Einschiffung wird eine Gesundheitsprüfung durchgeführt. Diese beinhaltet eine Auswertung Ihres ausgefüllten Gesundheitsfragebogens, die Fiebermessung und ggf. weitere medizinische Untersuchungen, falls erforderlich
    • Wenn ein Gast positiv auf Covid-19 getestet wird oder Covid-19- ähnliche Symptome zeigt oder Kontakt zu (möglichen) Covid-19-Infizierten hatte, wird die Einschiffung verweigert
  • Hygiene & Pflege
    • Alle Bereiche werden noch häufiger inspiziert und mit Produkten gereinigt werden, die sich als wirksam gegen Covid-19 erwiesen haben.
    • Zusätzliche Spender mit Handdesinfektionsmittel sowie Möglichkeiten zum Händewaschen
  • Restaurants und Bars
    • Sie werden möglicherweise gebeten einen Tisch in den Restaurants vorab zu reservieren
    • Sie können nur mit den Personen, die mit Ihnen reisen bzw. in einem Haushalt leben, speisen
    • In den Buffettrestaurants und an Deck wird das Essen durch Kellner serviert
    • In jedem Restaurant und in jeder Bar wird das Social Distancing ermöglicht
  • Entertainment
    • Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik, Theater und Gastrednern wird weiterhin angeboten
    • Cunard wird sicherstellen, dass die aktuellen Richtlinien bezüglich des Schutzes Ihrer Gesundheit eingehalten werden und die Social Distancing Regeln eingehalten werden können
  • Aktivitäten & Freizeit
    • Öffentliche Bereiche werden geöffnet sein, unterliegen jedoch den aktuell geltenden Richtlinien, um den Kontakt zu minimieren, eine reduzierte Personenanzahl in jedem Bereich und die höchsten Hygienestandards zu gewährleisten
    • Alle öffentlichen Bereiche werden gemäß der Social Distancing Regeln angepasst
    • Für bestimmte Schiffsbereiche oder Aktivitäten ist möglicherweise Vorab-Reservierung erforderlich
  • Ihre Suite oder Kabine
    • Ihre Kabine/Suite wird den erweiterten Housekeeping-Standards entsprechend während Ihres gesamten Aufenthaltes über sauber gehalten. Damit Sie sich noch wohler in Ihrer Kabine fühlen, werden wir das kostenfreie Kabinen-Service-Angebot noch umfangreicher gestalten.
  • Im Hafen
    • Landgänge sind vorerst nur im Rahmen der organisierten und geprüften Landausflüge möglich
    • Die Betreiber der Hafentransfers und der organisierten Landausflüge richten sich nach den aktuellen Richtlinien und Verfahren und befinden sich im Einklang mit unseren Bordprotokollen (Social Distancing und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes)
    • Bei der Rückkehr auf das Schiff können vor dem Wiedereinstieg Temperatur- und/ oder andere Gesundheitskontrollen durchgeführt werden
  • Nach der Reise
    • Alle Gäste und die Crew müssen ein Lokalisierungsformular ausfüllen, um sich an die Track-and-Trace-Initiative der britischen Regierung zu halten
    • Lokale Bestimmungen der Länder sind ggf. nach der Reise ebenfalls einzuhalten.

Alles auf einen Blick: Jetzt den Cunard Leitfaden als PDF herunterladen

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.cunard.com/de-de/the-cunard-experience/unbeschwertes-reisen

Aktuelle Reiseangebote

Alle Infos zur Reederei